Auf den Beitrag: (ID: 9672) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 373 Mal).
"Autor"

Schutzengel

Nutzer: Stripped
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 05.07.2003    um 19:34 Uhr   
Schutzengel

Er ist krank, sagen die Ärzte.Oft spürt er es auch ganz deutlich, dieses Stechen im Herz und dieses taube Gefühl in den Händen und Füßen.
Manchmal ist er ermattet, müde und kann kaum mehr stehen, es strengt ihn sehr an.
Mein Leben lang habe ich diesen Mann beobachtet, wie er trotz allen Wunden und Krankheiten, die sich in den Jahren verschlimmert haben, immernoch die Kraft in sich trägt, nach jedem Sturm wieder aufzustehen und zu kämpfen.
Er wird nie schwach, so scheint es.Er zeigt aber vieles auch nicht.
Das Schlimmste für mich wäre, ihn zu verlieren!Irgendwie habe ich mich so an ihn gewöhnt, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie es ist, wenn er eines Tages auf einmal nicht mehr da ist!
Es gab Nächte, in denen ich weinend aufgewacht bin, weil ich träumte, daß er stirbt.Ich sah es und ich weinte.
Wie soll ich nur die Zeit überstehen, wenn er wirklich eines Tages stirbt?Ich weiß es nicht!
Er war immer für mich da, hat immer geholfen, war hart, aber durchaus gerecht!
Daß sein Körper ab und zu mal geschwächelt hat, er jedoch immer alles einigermaßen heil überstanden hat, scheint ein Wunder zu sein!
Als ich vor zwei Tagen nur einen Augenblick lang weg war, konnte ich nicht ahnen, daß er in dieser Zeit von einem Baum gefallen ist!
Er war so glücklich, endlich einmal die Zeit zu finden, Kirschen zu pflücken.Wer konnte schon ahnen, daß die Leiter nicht gut stand?
Als ich unwissend nach Hause kam, empfing mich meine Mutter mit den Worten:"Dein Bruder ist mit Papa ins Krankenhaus gefahren, er ist vom Baum gestürzt".
Da fühlte ich, wie mein Herz stehen blieb und ich den Halt verlor.
Min Vater, dieser starke Mann, hat wieder einmal eine Grenze erlebt!Warum immer er?Wie lange wird sein Herz denn noch schlagen können, wenn der ganze Streß in seinem Leben nicht endlich einmal aufhört?
Zum Glück hatte er alles einigermaßen heil überstanden!Er hätte sich das Genick brechen können, bei dem Sturz!Er hätte sterben können und ich war nicht da!
Er muß einfach einen wahnsinnig guten Schutzengel haben, der sehr gut auf ihn aufpasst, denn sonst hätte er nun mehr als die Verletzungen am Kopf, an den Armen und Beinen!Es sind nur Schürfwunden, doch er sieht immernoch schlimm aus!
Die Leiter steht auch noch da, an den Baum gelehnt!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn er an diesem Abend, als er vom Baum fiel, keinen Schutzengel gehabt hätte und uns für immer verlassen hätte!


Geändert am 05.07.2003 um 19:35 Uhr von Stripped

Geändert am 05.07.2003 um 19:36 Uhr von Stripped
  Top