|
geschrieben am: 13.10.2004 um 16:30 Uhr
|
|
(zitat)<font color="#006e00">Ach Pat, mittlerweile weiß ich, dass es dir nur darum geht bei Diskussionen, den anderen möglichst schlecht aussehen zu lassen, runterzumachen, oder sonstwas...
Ich habe in keinem Wort erwähnt, dass ich mich für sonderlich intelligent oder für ein Genie halte. Übrigens ist es sehr interessant, dass du mir das bei jeder Antwort unterstellst, egal, um welchen Inhalt es sich handelt.
Mir jedoch geht es einfach um die Sache und nicht darum, irgendwen hier dumm anzumachen, schlecht dastehen zu lassen oder zu beweisen, wie toll ich es find - und den einzigen, den so etwas aufgeilt.. Das scheinst wohl du zu sein.
Nur ich denke, es ist weder arrogant noch ausschließlich Genies vorbehalten, einfach mal in der Stunde zu fragen "Ich bräuchte noch ein paar Vokabeln zu dem und dem Thema, könnten wir da vielleicht mal welche sammeln"..
Ich denke, so ein Fünkchen Selbständigkeit sollte doch jedem Jugendlichen zumutbar sein.
Und genau das stört mich eben.. Wenn mir jemand zeigt, dass er versucht hat, das Problem selbständig zu lösen oder die naheliegendsten Hilfen ausprobiert hat, dann bin ich der letzte, der nicht hilft.. Nur dieser Verdruss eines Großteils der Jugend ist für mich einfach unverständlich.
Da sind Leute zu faul, im Unterricht mal aufzupassen, ihren Finger zu heben, etc.. Und ich denke nicht, dass 90% der Menschen unter ADS leiden (sofern man das als anerkannte Krankheit ansehen möchte), also eigentlich durchaus in der Lage sind, in den Stunden aufzupassen... Ich hab selbst 11,5 Jahre Schule hinter mir und so'n bisschen weiß ich auch, dass es nicht grad immer spannend ist und man sich lieber mit anderen Sachen beschäftigt - aber wer was leisten und gute Noten bekommen möchte, der muss dann eben auch mal Prioritäten setzen.
Und bei wem das schulische Engagement schon da aufhört, eine einfache, simple Frage zu stellen, da seh ich es schon als pädagogisch gefährlich an, dem noch'n Arsch nach zu tragen.. Denn irgendwann muss er ja lernen, sich ma selbst zu melden und sich selbst um Dinge zu kümmern - Sei es im Studium, im Job o.ä.
So sehe ich das jedenfalls. Wenn du es gut findest, mangelnde Selbständigkeit zu fördern und es als arrogant ansieht, wenn man Leuten zumutet, mal im Unterricht aufzupassen... Dann is dat deine Sache, aber ich halts für ziemlich falsch.
Im Übrigen bin ich nicht geil darauf, das letzte Wort zu haben.. Ich äußere mich nur zu Inhalten, was in einem Forum nicht unüblich ist.. Und dies tu ich in einer weit aus höflicheren, sachlicheren und unpersönlicheren Art und Weise als du es versuchst..
Also überdenk mal deine Motive, weshalb du was schreibst und ob du bei jedem anderen genauso geantwortet hättest wie bei mir.
<i>cu,
Schneti(/zitat)
habs m ir jetzt nicht durch gelesen, mich wunderts nur das du immer wieder solche romane schreiben kannst/musst ^.^
mfg €[_]§!
<font size="-2">Zitat von mir editiert, da ich meinen Beitrag auch editiert hab.</font> Geändert am 13.10.2004 um 17:12 Uhr von Schneti13 |
Don´t worry, be happy |
|
|
|