|
geschrieben am: 15.09.2004 um 19:30 Uhr
|
|
<i> Joa ich war schon richtig verliebt, richtig derbe, aber wie das Leben so spielt, man is jung zu optimistisch und denkt die Welt is schön... .
Ich sage mal das klappt alles bis zu einem gewissen "Tag X", ich meine wer kennt ihn nicht von euch, diesen Tag, an dem alles kaputt geht, das Leben an einem vorbeizieht und in Scherben bricht...!
Also es ist jetzt schon ne Weile her, zwichendurch hat man andere Beziehungen, ich glaube das ist eine Art Schema, nach dem das Individuum Mensch da lebt... .
Nur vergessen wird man das nie..., was war, wie man sich fühlte, was man dachte, wie dreckig es einem ging, am "Tag X"... :-(
Jeder bzw. ein großer Teil von uns kennt die Problematik Trennung und " Das Leben danach".
Nur ist es bei jedem anders, ich weiss nicht wieso aber ich habe es nie so richtig verkraftet, dass diese spezielle Frau, dich ich einst so begehrte (wie ich es auch heute noch tue), sich von mir trennte.
Und genau das ist der Punkt, der jeden im innersten zum Denken anregt, ich glaube ich hänge noch viel zu sehr an ihr und das wird auch der Grund sein, wieso alle Beziehungen danach in die Brüche gingen.
Denn wenn man es zugibt, ein "Ich liebe dich" ist bei der zweiten oder dritten Beziehung nicht mehr das, was es einmal war oder?
Das soll nicht heißen, dass ich die Person mir gegenüber weniger liebe, nur weil ich zum zwieten Mal "Ich liebe dich sage", dass heißt nur das man noch an die einst große Liebe denkt.
Ich denke Mal die Frage interessiert dich daher, weil es dir in etwa so geht, dass du nicht loslassen kannst bzw. willst und Probleme damit hast ihn zu vergessen.
Glaub mir damit stehst du nicht alleine da Susi, da gibts genug, schau mich an ich heul bestimmt schon nen Jahr meiner Freundin hinterher, zwischendurch gab es mehrere Beziehungen, welche nach einer kurzen Dauer in die Brüche gingen, was eigentlich ziemlich frustrierend ist.
Irgendwann is der Punkt erreicht, an dem du nicht mehr kannst egal, die wievielte Beziehung es nun ist, es kommt darauf an welche Liebe mit ihr verbunden ist, weder wie lang sie anhielt, noch was man dafür geopfert hat...!
Es zerfrisst einen förmlich aus dem Innersten und die meisten versuchen es wieder und wieder und werder wieder und wieder enttäuscht...
Oft entstehen dann zwangartige Beziehungen, nach dem Motto:
"Diesmal schaff ichs", so zumindest ist es oft in der heutigen Gesellschaft zu erkennen.
Ich glaube darüber kommen einige nie hinaus... :-(!
Ich hoffe, das diese Antwort, dir irgendwie gescheit vorkommt und deine Wissensgier befriedigt
...Oli |
blubb |
|
|
|