|
geschrieben am: 18.11.2003 um 11:24 Uhr
|
|
(zitat)Weiß net, was ich von Vegetariern (??) halten soll. Zuerst möcht ich mal wissen, was du unter nem Vegatarier verstehst:
1) Fleischlos-Esser: Das heißt kein Fleisch, aber dafür z.B. von nem Braten die Soße
2) Vegetarier: Kein Fleisch, und alles was damit sozusagen in Berührung gekommen ist
3) Veganer: Kein Fleisch, keine Tierischen Produkte!!
zu1) Das halt ich net für falsch, schließlich is tierisches Fett net unbedingt das gesündeste, aber der Körper braucht es ab und an mal. Und wem einfach kein Fleisch schmeckt, aber trotzdem net auf diese Nährstoffe verzichten möchte, is das für den die beste Möglichkeit!
zu2) Naja, den Leuten fehlt halt was in der Nährstoff-Liste. Bei manchen wirkt sich des aus, bei anderen widerrum nicht. Trotzdem würde ich nicht volkommen auf Fleisch und was damit in Berührung gekommen ist verzichten, weils ab und zu einfach schmeckt! Nicht zuviel und nicht zuwenig
zu3) Ich hab ma ne Woche lang bei ner Veganerin gewohnt. Is scho net schlecht, was die kochen kann, z.B. Kuchen ohne Milch und Eier, Brot nur mit Wasser... Ich mein, machne Sachen schmecken halt ganz gut, aber ich bin auch ehrlich gesagt, jeden Tag zu McDoof gegangen und hab mir da irgendwas "Fleischiges" (soll ja kein Fleisch sein) reingezogen. Da fehlt einem halt scho was.
Ich möcht dich auch fragen, warum du Vegetarier bist! Aus Überzeugung?? Ich mein, ne Freundin von mir, hat ma ne überfahrende Katze gesehn un war ab da für 2 Monate Vegatarier... ich halts für naja. N Grund für mich isses, wenn man gesehen hat, wie solche Tiere leben. (Für das, werden mich jetz alle Vegetarier hassn *lol*) Mein Onkel hat selbst ne Schweinefarm und ich finds nur noch grausam, wie die da leben! Schon die kleinsten Ferkel mind. 20 Stück auf 5-7 m² ungefähr... Als ich klein war, fand ich diese kleinen Dinger noch süß, jetzt widerts mich an!!!
Aber ich will auch gar kein Vegetarier werdn, weil ichs net aus Überzeugung machen würd... Natürlich is sowas grausam, wenn Tiere über 1000ende von Kilometern auf kleinstem Raum transportiert werdn, aber es gibt immer noch genug Fleisch-Esser, die darauf nicht schaun oder auf Fleisch nicht verzichten wollen!
Was ich aber wirklich lächerlich find, is, wennst irgendwo beim Essen bist, mit nem Vegetarier, du beißt grad schön is dein Schnitzel oder sonst was, und von dem kommt: "IHHHHHHHHH... Widerlich.. BÄÄÄÄÄÄ!!"
Da werd ich zum Mörder...
Najo, keine Lust mehr...
bye bye (/zitat)
bin vegetarier, und KEIN veganer, das würd ich mir schon allein wegen meiner mutter nich antun, als vegetarier kann man ja einfach das fleisch liegen lassen, aber als veganer muss man ja völlig anders kochen!
ich ess schon ab und zu n bisschen soße oder so, aber eben net so besonders oft. ich bin vegetarier aus überzeugung, weil ich der meinung bin, das tiere nicht so gequält werden müssen. ich hab nichts gegen fleisch, aber ich muss es ja nicht essen, sprich: ich ekele mich nicht davor, wenn es andere essen, aber deswegen muss ich es nich essen.
nugut, zu deinen ferkeln: jedem das seine, also wenn du jetzt noch fleisch essen kannst, is ja okay. ich bin auch erst seit 2 wochen oder so vegetarierin, weil mir das meine mutter vorher nich erlaubt hat, wegen wachstum usw, aber die is jetzt der meinung, das ich das selbst entscheiden kann,
nugut, ciao, und postet noch schön
cu
lilli
|
|
|
|