|
geschrieben am: 24.01.2002 um 14:29 Uhr
|
|
<font color="#006e00"> <i>hi</i>
Erstmal stellt sich die Frage, ob man auf diesen Beitrag überhaupt antworten darf, weil er eigentlich nur für ein paar Augen gedacht ist, aber ich nehme mir partiell dieses Recht heraus..
nun, ich denke, ich bin einer der wenigen, die es heir die gesamte Zeit über "ausgehalten" haben, wie du es formulierst..
Sicherlich, der Chat hat sich verändert, sicherlich meines Erachtens nach zum Schlechteren.
es geschehen merkwürdige Dinge, über dessen wirklichen Hintergrund die Community entweder gar nicht oder falsch informiert wird.
Es wurde viel versprochen, realisiert wurden diese Dinge auch nicht alle.
<b>Aber:</b>+
Man muss schauen, wie hoch man seine Ansprüche setzt.
Es gibt hier Separeés, es gibt /ignores, also müsste es prinzipiell gesehen noch nicht mal OPs geben - also ein Serivce Freiwilliger, der für mich nicht selbstverständlich ist.
Es gibt hier viele Funktionen, manche werden mehr genutzt, manche weniger - manche fehlen.. Sagen manche.
Sicherlich schwirren in unser aller Köpfen zwischendurch viele Ideen herum, wie man einen Chat weiter perfektionieren kann, doch man sollte eines nicht aus dem Blickfeld nehmen:
<b>alle</b> die schon früher hier waren, sehnen sich nach den alten Zeiten, voller Ruhe und Frieden (wenn man es so ausdrücken darf).
Damals hatten wir vielleicht die Hälfte der Funktionen - Die OPs hatten weniger Möglichkeiten, die Community hatte weniger Möglichkeiten, aber merkwürdigerweise haben sich alle damals wohler gefühlt - und das mit ganzen 15 Smilies (mittlerweile kaum vorzustellen, nur noch mit 15 Smilies auszukommen), und auch ohne den ganzen Funktions-Schnickschnack, der mit der Zeit hinzugefügt wurde (auf Wunsch der Chatter), haben wir uns "damals" wohler gefühlt.
Nun fragt man sich doch nach den Ursachen, man fragt, <b>wer</b> Schuld hat.. Ist es wirklich Ernie? Sind es die OPs?
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
In meinen ersten beiden Chattermonaten hatte ich keine Ahnung von Ernie, wusste warhscheinlich noch nichtmal wirklich was'n OP ist, oder wer das ist.
Doch damals habe ich mich einfach daran erfreut, neue, nette Chatter kennenzulernen.
Ich denke, denv allermeisten anderen Chattern ging es genauso - ohne Ernie wirklich zu kennen, ohne nach den OPs zu schreien.
Deshalb denke ich, dass die Schuld nicht bei Ernie, oder den OPs liegt.. Nein, er liegt bei der gesamten Community. Natürlich ist es einfacher, die Schuld einfach Etage für Etage weiter zu schieben, aber damit werden wir uns "untreu".
Eigentlich sollte es egal sein, was Ernie oder sonstwer angeblich versprochen hat, es sollte egal sein, welche Funktionen und Smilies es hier gibt oder nicht.
Die gesamte Community muss das Chatklima ändern, sofern es dazu bereit und gewillt ist.
Man kann sowas nicht einfach durch Funktionen wiederherstellen, man kann sich nich mit offenem Mund vor Mami Ernie stellen und sich mit Funktionen füttern lassen, obwohl man eh nie satt wird.
Um nun einmal zum Ende zu kommen und ein Fazit zu erstellen:
Wir alle müssen versuchen, ein wenig die angenehme Atmosphäre wiederherzustellen. Wir dürfen uns von Störern nicht so stören lassen, dass man sich direkt den Tag versauen lässt, wir müssen <b>Spaß am Chatten</b> haben, und nicht Spaß an Funktionen. Wer darauf aus ist soll sich selber seine Programme schreiben.
Ich hoffe nur, dass es hier irgendwann mal wieder angenehmer wird und ich hatte nicht vor, die Hoffnung aufzugeben.
Dies alles klang jetz vielleicht etwas.. naja.. übertrieben.
Natürlich darf man sein Reallife nicht vernachlässigen, wer das tut, sollte dem Chat fernbleiben, denn in einer virtuellen Welt zu leben kann nicht erstrebenswert sein.
Ich denke, ich hab meine Meinung dazu jetzt mal ausgiebig kund getan, vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen, dann hab ich mir den Schreibaufwand wenigstens nicht umsonst gemacht.
Geändert am 24.01.2002 um 14:29 Uhr von Schneti13 Geändert am 24.01.2002 um 14:30 Uhr von Schneti13 |
Take it, change it or leave it! |
|
|
|