Auf den Beitrag: (ID: 12661) sind "62" Antworten eingegangen (Gelesen: 4969 Mal).
"Autor"

Club der Melancholie

Nutzer: MissSixty1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 01.09.2006    um 21:38 Uhr   
hey an alle die sich dafür interessieren.. hiermit eröffne ich einen beitrag für leute die viel über das leben nachdenken und ihre gedanken gern los werden wollen.. in diesem thread wird hauptsächlich über das leben geschrieben.. bitte nur ernst gemeintes.. schließlich is das ein ernstes thema.. ich freu mich auf alle die sich dafür interessieren und ernst gemeint mitmachen =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moonwalkerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 02.09.2006    um 00:39 Uhr   
finde ich eine gute idee auch wenn ichnicht daran teilnehmen werde denn mein leben ist mein und meine gedanken das einzige was nur mir gehört - aber ich werde interessiert mitlesen und find die idee gut
Hörst du wie die Vögel schrei'n?
Sie sagen dir, ich komm nie wieder...
Warum fliegen Motten stets ins Licht?
Und auf dem Bildschirm deutet mir,
die Fee den Weg zurück zu dir,
denn alles ist gesagt, doch nicht getan
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 02.09.2006    um 01:23 Uhr   
danke in€s ich zwinge niemanden.. aber wenn sich jemand dran beteiligen will.. bitte nur ernst gemeint.. is ja nich wirklich n club ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1622

geschrieben am: 02.09.2006    um 02:04 Uhr   
Nunja, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es gewisse dinge gibt, die einem im leben bei sich erhalten bleiben sollten!

Aber dennoch find ich das hier ne Gute Idee. Schon alleine deswegen,
weil man so erfahrungen, Positive so wie auch Negative austauschen kann um bei Negatives sachen eventuelle Fehler vorzubeugen! Mitlesen werd ich auf jeden fall auch gerne :)
""
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 04.09.2006    um 22:27 Uhr   
hm.. dann fang ich mal an ein paar worte los zu werden..
hm.. was ich vom leben halte.. nich jeder denkt so.. aber viele denken so wie ich..
das leben.. is eigentlich nix anderes als.. man wird geboren.. man lebt.. hat spaß.. geht zur schule.. lernt einen beruf.. gründet eine familie und is glücklich.. und irgendwann stirbt man wieder..

ich bin nun 22jahre.. hab viel erlebt.. viel durch.. wie viele in meinem alter.. aber ich bin nich wie viele.. ich bin anders.. ich geh nich unbedingt mit freude durch's leben und sag mir.. jeden tag ein neuer tag.. bla bla bla.. ich versteck mich nich hinter vorgetäuschtem glück.. ich tu nich so als hätt ich ein wunderbares leben.. natürlich soll man immer positiv denken.. natürlich is das leben schön.. natürlich sollte man froh sein zu leben..
aber ich find trotzdem.. das leben is manchmal verdammt hart. nich einfach.. obwohl man es mit allen mitteln versucht möglichst ein normales leben zu führen.. aber manchmal is es nich möglich..
ich versinke nich in selbstmitleid.. ich will nich anders behandelt werden als andere.. nur weil ich anders bin.. nein.. ich exestiere trotzdem.. ich bin trotzdem da.. ich seh das leben nur mit anderen augen.. und mach mir halt mehr gedanken.. ich lass nich einfach das leben an mir vorbei ziehen.. ich erlebe alles genau und intensiv mit.. manchmal zu intensiv..
ich schreib gedichte wie viele.. aber ich setz meine gedichte nich unbedingt offen rein.. was nich heißen soll daß andere es nich tun sollen.. aber meine gedichte sind mir einfach zu heilig.. und ich würd bald sagen wertvoller als mein leben.. egal was andere über diesen satz denken.. es is mir egal.. meine gedichte beschreiben meine gefühle.. meinen schmerz.. meinen hass.. meine liebe.. meine verzweiflung.. mein glück etc..

ich denk.. ich hab erstmal genug geschrieben.. das is nur ein teil von dem was ich denke.. nur will ich jez kein ganzes buch schreiben obwohl ich das könnte.. vielleicht gibt es ja welche von euch.. die genauso oder ähnlich denken wie ich (bitte nur ernstgemeinte)..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Neo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1622

geschrieben am: 05.09.2006    um 10:47 Uhr   
Ersteinmal: Schön geschrieben Miss :)

2. Zum Thema Gedichte: Du machs es genau wie ich. Ich bin eher einer der Menschen, die eher die Probleme in sich Fressen, als darüber zu reden. Aber Stattdessen schreibe ich es auch in Gedichten nieder. Und in meinem Tagebuch was ich führe. Aber meist hilft ein gespräch mit einem Freund/Freundin doch ein wenig mehr.
Nur Einfach is das nun auch leider nicht!

Zum Thema Hartes Leben: Du sprichst mir aus der seele. Irgendwie versucht man immer irgendwie gut durchs leben zu kommen. Nur legt einer einem immer wieder Streine in den Weg! Man wird schlecht behandelt und möchte einfach nur davon rennen. Einfach das alles hinter sich lassen.

Ich habe auch "sehr" viel mist in meiner Vergangenheit erlebt und hab heute noch Probleme damit abzuschliessen weil ich immer irgendwie daran erinnert werde. In solchen Situationen möchte ich auch am liebsten einfach nur noch weglaufen. Aber dann gibt es wiederrum Menschen in meinem Leben die mir dabei Helfen, damit klar zu kommen und an die ich immer wieder festhalten kann. Das wären zum Einen meine "Wahren" Freunde, meine Familie und meine Liebe!
Problematisch wird´s allerdings dann, wenn man einfach niemanden dazu hat. Wenn selbst die Freunde einem im Stich lassen oder gar die eigene Familie!
Wie soll man dann damit zurecht kommen?

ALso damit will ich sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Aber einen Tip geb ich dir mit: Mach einfach so weiter, wie du es bisher getan hast. Waurm verändern? Warum was anders tun? Man ist lange genug so durch´s leben gekommen. Also warum ändern?

P.s. Wäre sehr nett, wenn du vielleicht mal eine´s deiner Gedichte Posten würdest :)

Neo
""
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 05.09.2006    um 15:35 Uhr   
Zitat von: Neo


P.s. Wäre sehr nett, wenn du vielleicht mal eine´s deiner Gedichte Posten würdest :)

Neo
ich sagte ja.. meine gedichte sind mir zu heilig um sie offen zu machen.. 2 wochen später lese ich mein eigenes gedicht in einem anderen forum.. nein.. das sind meine gefühle in diesen gedichten.. und ich möchte nicht daß mir meine gedichte geklaut werden.. es ist als würde man mir meine gefühle stehlen.. und sollte ich später mal ein buch rausbringen.. und meine gedichte wurden vorher gepostet.. kann ja jeder sagen.. hey das ist mein gedicht.. obwohl es meins ist ;)

zum reden hab ich wen.. nur schreibe ich meine gefühle trotzdem weiterhin nieder und singe auch oft.. das tut mir sehr gut..

ach und dave.. weißt doch wie ich heiße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1622

geschrieben am: 05.09.2006    um 23:35 Uhr   
Sorry Anke. Ich hab´s twilweise mit den Namen! Liegt daran, dass man dann einfach zuviele kennt.

Aber nochmal zum gedicht: Magst du mir mal eines per MSN/ICQ Schicken?
Weil ich Tausch gerne mal sowas aus.. Um vielleicht noch ein besseres Bild von der Situation eines Menschen zu bekommen.
Ich befasse mich viel damit, schon alleine, weil ich gerne zuhöre etc. Und vor allem in Gedichten kann man sehr gut erkennen, was ein Mensch fühlt, oder was gewisse Situationen in einem Angerichtet haben!
""
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 05.09.2006    um 23:40 Uhr   
hm.. also.. meine gedichte liegen mir echt sehr im herzen.. muß ich mal drüber nachdenken.. ich zeig meine gedichte nur leuten denen ich voll und ganz vertrauen kann.. und da wir uns noch nich so gut kennen.. ich würd sagen.. lass ma msn-addy's austauschen und ab und zu ma so schreiben wenn du magst..

ansonsten.. würd ich mich freuen noch einige leute hier schreiben zu sehen.. schreibt über das leben. eure gedanken etc..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moonwalkerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 06.09.2006    um 01:39 Uhr   
Also ich werde mich nun auch mal hierzu äußern denn ich habe ja in der anke eine art seelenverwandte gefunden...

ich sehe vieles ähnlich wie anke dennoch will ich es in meine eigenen worte fassen

Was ist Leben? Ist Leben nicht einfach nur die Definition jenes einzelnen für sein ganz persönliches Chaos? Klar viele haben ein grade zu perfektes leben, während andere nicht leben wollen...doch ehrlich die mit dem perfekten leben...wird nicht einfach verdrängt? werden nicht die augen verschlossen vor den dingen die in dieser welt passieren?
wie kann ein Leben in einer welt voller hass gewalt und grausamkeit schön sein?

Ich bin da wohl eher der realist...vielleicht auch der pessimist...vielleicht bin ich auch einfach nur ein armes schwein weil ich es nicht schaffe mir ne rosa-rote-knuffelwölkchenwelt zu basteln.
Ich habe in 19 Jahren genug erlebt um diese Welt zu verachten um mich zu fragen wozu ich lebe...ist ein Leben nicht einfach nur ein dahinfristen? ein vegetieren eines körpers bis in den tod?
Denn mehr kann es doch nicht sein in der Gedankenlosigkeit der realität...
Wofür kämpft man sich jeden Tag aufs neue durch den selben Mist? um immer wieder am boden zu landen?
für was kämpft man? für die innere zufriedenheit? von der lässt sich wohl bei den wenigsten was blicken...
eigentlich lebt man doch jeden tag einfach nur vor sich hin weil es eben so ist...ohne einen bestimmten grund..diese erde braucht den Menschen nicht aber der mensch kann ohne diese erde nicht existieren...wir richten einen komplett funktionierenden organismus zu grunde und freuen uns noch darüber.

Une alle finden es normal...es ist gut manche sind begeistert...und warum? weil sich keiner die mühe macht drüber nachzudenken was kriege etc bedeuten
und menschen die so denken wie anke und ich zb...wir sind krank...psychos...realitätsfremd...gehören weit weggesperrt vor dieser ach so tollen gesellschaft die sich mit ihren lügen immer wieder die falsche bestätigung gibt super toll zu sein...
Menschen wie ich sind der Realität näher als die, die uns in eine Schublade packen, denn mein geist ist noch frei und unverseucht von kommerziellen und materiellen dingen...
und warum? weil ich mich wehre...gegen alles das ich nicht 100%mit mir vereinbaren kann weil mein wille mein geist an 1. stelle steht...nicht was andere denken usw...

warum tun menschen dinge? weil es alle tun...und hinterher will es keiner gewesen sein...

deshalb frag ich...sind wir krank oder seid ihr es


das waren so meine heutigen gedanken


freu mich auf antworten (vor allem von anke)
Hörst du wie die Vögel schrei'n?
Sie sagen dir, ich komm nie wieder...
Warum fliegen Motten stets ins Licht?
Und auf dem Bildschirm deutet mir,
die Fee den Weg zurück zu dir,
denn alles ist gesagt, doch nicht getan
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moonwalkerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 06.09.2006    um 01:39 Uhr   
Also ich werde mich nun auch mal hierzu äußern denn ich habe ja in der anke eine art seelenverwandte gefunden...

ich sehe vieles ähnlich wie anke dennoch will ich es in meine eigenen worte fassen

Was ist Leben? Ist Leben nicht einfach nur die Definition jenes einzelnen für sein ganz persönliches Chaos? Klar viele haben ein grade zu perfektes leben, während andere nicht leben wollen...doch ehrlich die mit dem perfekten leben...wird nicht einfach verdrängt? werden nicht die augen verschlossen vor den dingen die in dieser welt passieren?
wie kann ein Leben in einer welt voller hass gewalt und grausamkeit schön sein?

Ich bin da wohl eher der realist...vielleicht auch der pessimist...vielleicht bin ich auch einfach nur ein armes schwein weil ich es nicht schaffe mir ne rosa-rote-knuffelwölkchenwelt zu basteln.
Ich habe in 19 Jahren genug erlebt um diese Welt zu verachten um mich zu fragen wozu ich lebe...ist ein Leben nicht einfach nur ein dahinfristen? ein vegetieren eines körpers bis in den tod?
Denn mehr kann es doch nicht sein in der Gedankenlosigkeit der realität...
Wofür kämpft man sich jeden Tag aufs neue durch den selben Mist? um immer wieder am boden zu landen?
für was kämpft man? für die innere zufriedenheit? von der lässt sich wohl bei den wenigsten was blicken...
eigentlich lebt man doch jeden tag einfach nur vor sich hin weil es eben so ist...ohne einen bestimmten grund..diese erde braucht den Menschen nicht aber der mensch kann ohne diese erde nicht existieren...wir richten einen komplett funktionierenden organismus zu grunde und freuen uns noch darüber.

Une alle finden es normal...es ist gut manche sind begeistert...und warum? weil sich keiner die mühe macht drüber nachzudenken was kriege etc bedeuten
und menschen die so denken wie anke und ich zb...wir sind krank...psychos...realitätsfremd...gehören weit weggesperrt vor dieser ach so tollen gesellschaft die sich mit ihren lügen immer wieder die falsche bestätigung gibt super toll zu sein...
Menschen wie ich sind der Realität näher als die, die uns in eine Schublade packen, denn mein geist ist noch frei und unverseucht von kommerziellen und materiellen dingen...
und warum? weil ich mich wehre...gegen alles das ich nicht 100%mit mir vereinbaren kann weil mein wille mein geist an 1. stelle steht...nicht was andere denken usw...

warum tun menschen dinge? weil es alle tun...und hinterher will es keiner gewesen sein...

deshalb frag ich...sind wir krank oder seid ihr es


das waren so meine heutigen gedanken


freu mich auf antworten (vor allem von anke)
Hörst du wie die Vögel schrei'n?
Sie sagen dir, ich komm nie wieder...
Warum fliegen Motten stets ins Licht?
Und auf dem Bildschirm deutet mir,
die Fee den Weg zurück zu dir,
denn alles ist gesagt, doch nicht getan
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alan_Grant
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 06.09.2006    um 01:59 Uhr   
moin.
also zum erstn:
ich sag besser nich, was ich von dieser "club der toten dichter"-idee halten ..
dann müsste mich niko sofort löschen ^^
..
zu "thema" ..
ihr seid alle ach so anders - echt?
gibt wohl hauptsächlich euch zwei, die so denkn, der rest denkt total anders?
alle kommerzverseucht und kleine marxistische materialisten.
intressant.

ich hab selbst nen hang zur melodramatik - zum selbstmitleid oder zu depressionen - oder besser .. gehabt
habsch größtenteils hinter mir - und ich muss sagn .. mein gelaber muss ziemlich genervt haben
wie auch immer ..
es is höchst intressant .. eienrseits redet ihr davon, dass ihr in schubladen gesteckt werdet (was euch meist nid gefällt? "ich pass in keine schublade! " ..
andrerseits baut ihr euch selbst ne festung, mit begriffen wie "anders, als die andern" und "psycho"
steckt dabei dei andern in nen schrank mit der aufschrift "realitätsfremd und weltenzerstörend"
ahja .. kay.
andre führen ein perfektes leben?
wo?!
was is perfekt?!
schön, dass ihr da so ne ahnung habt.
selbst sagt ihr, ihr schottet euch ab, damit keiner merkt, wie's euch wirklich geht.
andrerseits glaubt ihr sofort erkennen zu können, wenn der andre das auch so macht?
vielleicht simulieren die andren auch nur und heulen jedn tag zuhause?
und ihr würdet es nich merkn un von "perfektem leben" sprechen.
suuuper idee :)
außerdem ..:
es is ne frage der einstellung, meine lieben.
nicht jeder, der glücklich is, verschließt damit die augen vor dem elend und ist ein egoist.
muss man sich selbst kaputt machen?!
ist das nötig?!

und wie kommt ihr eigentlich dazu, euch mit so pseudokuhlen begriffen wie "anders" und "psycho" aus de rmenge hervorheben zu wollen?
geh ich rum und sag "ich bin goth, ich bin anders, liebt mich, weil ihr mich net versteht"?!
ne merkwürdige haltung - und ne fragwürdige, in meinen augen.
was man vom leben hält ist ja jedem selbst überlassen.
seh ich ein, praktizier ich auch so.
aaaber ..:
macht mal die augen auf.
bitte.
denn es gibt nicht nur schelchtes auf der welt.
und schlechte menschen.

was mich hier hauptsächlich stört, is das "wir sind so anders, und damit ebsser als ihr, weil ihr seid so verblendet"-gedöns.
is das besser, als das, was die andern machen?
is das sinnvoll?!
fair?!
gerechtfertigt?!
ja, das leben is schlecht, deutschland gehts beschissen, die welt geht unter, und ihr erkennt das als einzige und wisst darüber bescheid?!
kommt ma auf den teppich zurück.
das war noch lang nid alles, aber ich weiß grad net, wassch noch alles chreibn soll.
bis denne ^^
alan


  Top
"Autor"  
Nutzer: Moonwalkerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 06.09.2006    um 02:53 Uhr   
das ist interessant matze... :)

Das wir andere genauso in Schubladen stecken wie sie uns ja klar wir sind Menschen...komisch wie ähnlich man sich ist...
zu mir ich sitz net heulend daheim lach...aber ja in gewisser weise hast du recht ich halte mich für besser als die meisten aber ich stehe dazu...

aber im Grunde hast du nicht verstanden worum es hier geht...dies hier ist keinesfalls der club der toten dichter (ich kenne buch und film sehr gut )

ich bin nun auch nicht mehr wach genug um dich aufzuklären mach ich später
Hörst du wie die Vögel schrei'n?
Sie sagen dir, ich komm nie wieder...
Warum fliegen Motten stets ins Licht?
Und auf dem Bildschirm deutet mir,
die Fee den Weg zurück zu dir,
denn alles ist gesagt, doch nicht getan
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 06.09.2006    um 04:05 Uhr   
Club der toten Dichter.. ich kenne Buch und Film.. und das hat rein gar nix damit hier zu tun..
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 06.09.2006    um 05:15 Uhr   
Zitat von: Alan_Grant

zu "thema" ..
ihr seid alle ach so anders - echt?
gibt wohl hauptsächlich euch zwei, die so denkn, der rest denkt total anders?
alle kommerzverseucht und kleine marxistische materialisten.
intressant.
wer redet bitteschön daß nur wir zwei so anders sind? wir haben uns noch lange nich richtig ausgesprochen hier.. wenn es danach geht könnte ich ein buch schreiben.. und ich meine mit "anders" daß viele nich so denken wie wir.. nich so realistisch.. was nich heißen soll daß andere nich realistisch sind.. du benutzt das wort "kommerzverseucht".. wie abwertend..
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 06.09.2006    um 05:28 Uhr   
Zitat von: Alan_Grant


es is höchst intressant .. eienrseits redet ihr davon, dass ihr in schubladen gesteckt werdet (was euch meist nid gefällt? "ich pass in keine schublade! " ..
andrerseits baut ihr euch selbst ne festung, mit begriffen wie "anders, als die andern" und "psycho"
steckt dabei dei andern in nen schrank mit der aufschrift "realitätsfremd und weltenzerstörend"
ahja .. kay.
andre führen ein perfektes leben?
wo?!
was is perfekt?!
schön, dass ihr da so ne ahnung habt.
selbst sagt ihr, ihr schottet euch ab, damit keiner merkt, wie's euch wirklich geht.
andrerseits glaubt ihr sofort erkennen zu können, wenn der andre das auch so macht?
vielleicht simulieren die andren auch nur und heulen jedn tag zuhause?
und ihr würdet es nich merkn un von "perfektem leben" sprechen.
suuuper idee :)
außerdem ..:
es is ne frage der einstellung, meine lieben.
nicht jeder, der glücklich is, verschließt damit die augen vor dem elend und ist ein egoist.
muss man sich selbst kaputt machen?!
ist das nötig?!

und wie kommt ihr eigentlich dazu, euch mit so pseudokuhlen begriffen wie "anders" und "psycho" aus de rmenge hervorheben zu wollen?
geh ich rum und sag "ich bin goth, ich bin anders, liebt mich, weil ihr mich net versteht"?!
ne merkwürdige haltung - und ne fragwürdige, in meinen augen.
was man vom leben hält ist ja jedem selbst überlassen.
seh ich ein, praktizier ich auch so.
aaaber ..:
macht mal die augen auf.
bitte.
denn es gibt nicht nur schelchtes auf der welt.
und schlechte menschen.

was mich hier hauptsächlich stört, is das "wir sind so anders, und damit ebsser als ihr, weil ihr seid so verblendet"-gedöns.
is das besser, als das, was die andern machen?
is das sinnvoll?!
fair?!
gerechtfertigt?!
ja, das leben is schlecht, deutschland gehts beschissen, die welt geht unter, und ihr erkennt das als einzige und wisst darüber bescheid?!
kommt ma auf den teppich zurück.
das war noch lang nid alles, aber ich weiß grad net, wassch noch alles chreibn soll.
bis denne ^^
alan


wir reden keinerlei davon in einer schublade gesteckt zu werden.. um gottes willen.. wär ja noch schöner.. das wort "anders" hat weiß gott unendlich viele bedeutungen.. jeder interpretiert den satz "wir sind anders" auf seine art.. wenn ich davon rede "ich bin anders".. rede ich davon.. daß ich anders denke.. mir viel mehr gedanken über das leben mache.. auch wenn es unnötig sein sollte.. ich find es für mich selbst schon sehr wichtig mir über sowas gedanken zu machen.. auch wenn es für andere sinnlos scheint.. mir egal..
und wer sagt daß andere ein perfektes leben führen? niemand führt das perfekte leben.. und nix und niemand is perfekt..
und wir schotten uns keineswegs ab.. ich frag mich nur was du aus unseren sätzen interpretierst..wir haben es auch nich nötig uns mit dem wort "anders" hervorzuheben.. niemand muß sich hervorheben.. nur weil ein wort mehrmals auftaucht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: noble_scarlet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 2001

geschrieben am: 06.09.2006    um 09:09 Uhr   
Zitat von: MissSixty1984
das wort "anders" hat weiß gott unendlich viele bedeutungen.. jeder interpretiert den satz "wir sind anders" auf seine art.. wenn ich davon rede "ich bin anders".. rede ich davon.. daß ich anders denke..

ich versteh schon was du meinst, anke. allerdings muss ich matze in diesen punkten recht geben.. ihr könnt nich sagen, dass ihr anders seid weil ihr nich in die köpfe anderer menschen gucken könnt..

selbst wenn es jetzt nur um diesen punkt des denkens geht - es gibt sooo viele menschen die ne maske aufsetzen und nicht zu dem stehn, wie sie eigentlich sind.

seid ihr da anders? ich denke nicht.
zeigt ihr jedem der euch übern weg läuft sofort wie ihr denkt? sagst du jedem sofort was du vom leben hälst?
nein - ich denke nicht.

es gibt genauso gut viele menschen die so denken wie du oder andere - diese denkweisen zu offenbaren ist schon eine andere sache.
aba da es hier ums denken geht - nein.. ihr unterscheidet euch nicht von den anderen.




[X] <- touch here for a fettfleck on your monitor.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 06.09.2006    um 15:58 Uhr   
Zitat von: noble_scarlet

ich versteh schon was du meinst, anke. allerdings muss ich matze in diesen punkten recht geben.. ihr könnt nich sagen, dass ihr anders seid weil ihr nich in die köpfe anderer menschen gucken könnt..

selbst wenn es jetzt nur um diesen punkt des denkens geht - es gibt sooo viele menschen die ne maske aufsetzen und nicht zu dem stehn, wie sie eigentlich sind.

seid ihr da anders? ich denke nicht.
zeigt ihr jedem der euch übern weg läuft sofort wie ihr denkt? sagst du jedem sofort was du vom leben hälst?
nein - ich denke nicht.

es gibt genauso gut viele menschen die so denken wie du oder andere - diese denkweisen zu offenbaren ist schon eine andere sache.
aba da es hier ums denken geht - nein.. ihr unterscheidet euch nicht von den anderen.




wer redet davon daß wir in köpfen anderer gucken wollen.. davon ist hier gar nicht die rede.. und wie kommst du auf den satz.. daß wir jeden der uns über'n weg läuft zeigen was wir denken und sagen was wir vom leben halten.. das wär ja noch schöner..
fakt ist.. ich denk nun mal viel nach.. über das leben.. über kleinigkeiten.. über unwichtigkeiten.. über mich.. 22Jahre meines Lebens hab ich nie was gesagt.. sondern nur gedacht.. weil ich angst hatte ich könnte was falsches sagen.. 22Jahre meines Lebenshab ich alles verdrängt was mich beschäftigt.. wollte viele dinge nich wahrhaben.. 22Jahre meines Lebens voller negativer Gedanken und Gefühle die ich nicht raus lassen konnte weil ich nicht wusste wohin.. aber nun.. ist das anders.. ich verstecke mich nicht mehr hinter hinter mich selbst.. ich schweige nicht mehr aus angst was falsches zu sagen.. denn jetzt lass ich alles raus was sich all die Jahre in mir angesammelt hat.. und das sind weiß gott nicht nur negative gedanken..
  TopZuletzt geändert am: 06.09.2006 um 16:01 Uhr von MissSixty1984
"Autor"  
Nutzer: noble_scarlet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 2001

geschrieben am: 06.09.2006    um 16:24 Uhr   

ich hab das gefühl, du willst gar nich verstehen was ich meine Oo

"wer redet davon daß wir in köpfen anderer gucken wollen.. davon ist hier gar nicht die rede.. und wie kommst du auf den satz.. daß wir jeden der uns über'n weg läuft zeigen was wir denken und sagen was wir vom leben halten.. das wär ja noch schöner..[...]"

ich hab nich behauptet, dass irgendeiner von euch versuchen will in die köpfe anderer zu gucken - ich hab lediglich gesagt, dass ihr nich sagen könnt "ich bin anders als der rest" weil ihr die denkweisen des anderen gar nicht kennt!

das beispiel mit dem rumlaufen und jedem sagen was man vom leben hält is bloß die stütze gewesen, damit du verstehst was ich meine ;) hat scheinbar au nich geklappt.

du kennst die anderen menschen genauso wneig wie sie dich kennen. ergo: du kannst nicht sagen, dass du anders bist, WEIL (achtung aufpassen!) sie weder zu dir kommen und sagen "ey du, ich denke so und so vom leben" noch gehst du zu anderen menschen und offenbarst deine sicht der dinge.

DAS meine liebe, meinte ich damit und nicht so, wie du es scheinbar aufgefasst hast.


so long...
[X] <- touch here for a fettfleck on your monitor.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2005
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 06.09.2006    um 16:40 Uhr   
eben.. liebe alena.. das is der punkt.. ich kenne die anderen nicht.. und andere kennen mich nicht.. ich versteh dich schon.. ich versteh schon wie du das meinst.. halt mich nicht für doof.. und glaub nicht ich versteh dich nicht.. ich versteh dich sehr wohl..ich frag mich nur wieso ihr euch die ganze zeit an diesen einem satz festkrallt.. wenn ich sage.. ich bin anders.. heißt das nicht ich wär was ganz besonderes oder so.. jeder mensch ist anders.. keiner gleicht dem anderen.. jeder ist auf seine art anders.. in irgendeiner art und weise..
  Top
"Autor"  
Nutzer: noble_scarlet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 2001

geschrieben am: 06.09.2006    um 17:22 Uhr   

nee, ich glaube wir reden aneinander vorbei. ;)

ich hab au nich gesagt, dass deine persönlichkeit der eines anderen gleicht.

und das es ähnliche denkweisen gibt ist ganz leicht zu belegen - freundschaften.

[X] <- touch here for a fettfleck on your monitor.
  Top