Auf den Beitrag: (ID: 12069) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 2055 Mal).
"Autor"

It's time to pay back..

Nutzer: Tachi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2001
Anzahl Nachrichten: 800

geschrieben am: 03.09.2005    um 21:35 Uhr   
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität!"

Was passiert momentan in der Welt? Was passiert um uns herum?

<li> Tzunami - Ende Dezember 2004
<li> Hitzewelle - Juli/August 2003
<li> Überflutungen - Deutschland/Schweiz/Österreich (bereits das 5. x in D'land) 2005
<li> Schnee - zum ersten mal seit 20 jahren in Süd-Australien 2005
<li> Erdbeben - immer wieder im asiatischen Bereich 2005
<li> Stürme - Chaos in D'land 2005
<li> Brände - 150.000 Hektar verbrennen allein in Portugal, Spanien flächenweise ebenfalls 2005
<li> Katrina - eine Stadt geht unter 2005


Immer wieder und vor allem immer öfter kommt zu Naturkatastrophen in der ganzen Welt.
Die Abstände zwischen den einzelnen Vorfällen verkleinern sich. Fast übergangslos kommt in den Nachrichten eine neue Schreckensmeldung.

Warum? Weil die Welt sich rächt.
-> Warum? Weil wir alles, was sie uns geschenkt hat, zerstören.

Wir zerstören alles!! Oder etwa nicht? Und das Schlimmste, wir zerstören uns auch gegenseitig.

<li> World Trade Center
<li> Selbstmordattentäter in London
<li> Irak-Krieg (und alle anderen Kriege)
<li> ....

Beide Listen lassen sich endlos fortführen.

Die Welt hat eingesehen, dass es der größte Fehler war, dem Mensch soviel Freiheiten zu lassen und wird sich zukünftig immer öfter an uns rächen.
Was wird noch passieren? Wenn sie es schon schafft, dass wir uns gegenseitig selbst zerstören, kann ja nicht mehr viel Folgen.

Was sagt ihr dazu? Warum passieren soviele Dinge? Wo liegen die Ursache? Zufall/Schicksal? Oder eine höhere Macht?


Aktuell: Katrina - der Wirbeltsturm.
3 US Staaten sind betroffen. Eine Stadt existiert so gut wie nicht mehr, weil sie von den Wassermassen überflütet wurde.
1.000.000 Obdachlose, Tausende Tote, Hunder Tausende sind noch im Gefahrengebiet...
nach 100 Stunden treffen die ersten Hilfetrupps und Hilfsgüter aus der ganzen Welt ein.
Warum hat Bush erst nach so langer Zeit Hilfe angenommen? Wie kann es sein, dass er sich Fehler eingesteht? Solche Fehler dürfen nicht passieren. Amerika ist nicht in der Lage diese Katastrophe selbst in den griff zu bekommen und nimmt keine Hilfe an? Ja Prost Mahlzeit.. dem Bush gehts wohl zu gut?!

Was sagt ihr zu solchen Geschehnissen? Was geht in euch vor, wenn ihr diese Bilder seht, während ihr zu Hause mit einer Tüte Chips auf dem Sofa sitzt und wisst, dass ihr heute Abend noch auf die Party von eurem Kumpel geht?

Mir.... mir gehts beschissen..... Ich weiß nicht warum. Ich bin dankbar für mein Leben, meine Freunde, für mein zu Hause, für meine Familie... für die Möglichkeit weiter zu leben...


  Top
"Autor"  
Nutzer: Kiss_Of_Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2003
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 03.09.2005    um 23:36 Uhr   
ich fange grad wieder an, ernsthaft an an eine höhere macht zu glauben.

"gott" hat uns d.freiheitn gegebn zu handeln wie wir wolln, sei es gut o.nicht. gläubige menschn zumindest wissn, d.irgendwann in dem "leben danach" wir unsere buße zahln. sogar im koran steht es vermerkt, d.jeder einzelne d.freiheit hat zu handeln wie er möge, aber in dem leben danach, dem waren ziel dem wir uns nähern werdn wir "zahln". d.was wir nun leben nennen ist eine art prüfung für den eintrittsticket in den "paradies". werden wir sie bestehn?

doch wie lange kann d.schöpfer einfach zusehn? in manchn fällen muss er sich einmischn, z.beispiel wenn d.menschn gott spieln! oder gottes werk verschmutzn!
anstatt zu dafür zu dankn was wir habn spieln wir mit gottes werkn & schändn es!


überflutungn in dem asiatischn bereich d.erde wo es d.massn-kinderprostitution gibt? ebenfalls in deutschland? d.quelle d.bestn kundschaft? welch zufall!

eine stadt geht unter in amerika.. wie war d.nochmal?? lass uns irak zeign wo's lang geht?? wie gings d.bevölkerung dort?? wie gehts nun im eigenen land zu?

schnee in australien? wie wärs wenn wir pro familie n.mehr nur 3 autos haben?? kann doch sein d.eins ausfällt, 2 autos pro kopf wollen wir!

..

es ist unglaublich d.man auf d.alles einfach nur wartet, d.höhere macht straft schon im kl.rahmen aber wer achtet darauf?

alle menschn sind perfekt, wir entstehn aus 2 zellen so klein d.man sie n.sehen kann mit dem bloßen auge. eine tagelange zellteilung folgt, eine masse von etwas was n.als mensch erkennbar ist setzt sich perfekt zusammen, sodass wir uns irgendwann mensch nennen können!
was machen wir? rauchn mit 8 jahren, erste drogn mit 11 & sex ohne verhütung mit jedem, ey egal, DAS IST COOL!
jede negative reaktion d.körpers ist eine message an uns:
d.husten nach d.ersten zigarettenzug, gehirnschäden v.zuviel drogen, aids für d.schändung d.biol.perfektn körpers..


jajaaaa biologisch ist alles nachweißbar.. auch warum kinder von geschwister behindert sein können..
doch beweißt doch mal wie es sein kann d.sich mio erstzelln immer perfekt anordnen können sodass wir entstehen? wieso setzt sich kein biologe hin & denkt sich:
"wir entstehen aus zellen. wie entstehn zellen? wie ist d.urzelle entstandn? wieso fingn sie an menschn zu bilden?"
mensch bin ich blöd, hab den urknall vergessn XD
d.lösung aller probleme!


seid gläubig oder n., aber werdet euch mal klar, wir leben n.aus zufall. was ist d.was wir seele nennen? wieso sind wir n.alle identisch in d.denkweise wie unsere körper identisch funktionieren?

ich lebe nach keinem dokmata, ich habe meine eigenen & wenn ich irgendwann mal d.höheren macht gegenüber stehe kann ich sagn "ok, ich bereue nichts, besser hab ichs n.hinbekommen."
Ich weiß ganz genau, es wird der Tag kommen an dem ALLES in Ordnung ist!
Ich hoffe bloß, es wird nicht mein Todestag sein..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneti13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2000
Anzahl Nachrichten: 3362

geschrieben am: 04.09.2005    um 04:56 Uhr   
<font color="#006e00">Es ist mir zu spät für 'ne vollständige Antwort, daher in Kurzform:

Der Mensch schiebt Probleme vor sich her und sieht politisch betrachtet immer nur den Augenblick, ihm fehlt die Weitsicht..

Bush hat Subventionen, die die Dämme in New Orleans vor nicht allzu langer Zeit hätten instand setzen und verstärken sollten, versagt.
Feuchtgebiete, die zum Auffangen von Wassermassen dienlich waren, wurden verwirtschaftet.
Der süße große Fluss, der einst dafür sorgte, dass sich New Orleans nicht allzu rapide weiter unter den Meeresspiegel legt, wurde aus "wirtschaftlichen Gründen" nennen wir es mal verändert.
Die USA unterschreibt kein Kyoto-Protokoll, sie verkaufen weiterhin Sprit zu Billigpreisen und heißen es gut, 20l-Autos zu fahren - und zwar alle.

Dass sich alles so entwickeln wird, wissen Forscher seit langem. Dass die Menschen nicht bereit sind, auf Komfort zu verzichten, ist jedoch ihre eigene Schuld.

40% der Autofahrten haben einen Weg von <5 km... Das sind bei sehr gemütlichem Tempo 20 Minuten mit dem Rad und 10 mit dem Auto.. Think about it.
Autos wie der VW Lupo floppten - Trotz eines Verbrauchs von 3l... Der Sprit soll zu teuer sein mit 1,50€? Solang Deutsche mehr Wert auf 150PS und 250km/h Spitze legen als auf 'nen niedrigen Verbrauch oder regenerative Energiegewinnung, kann der Sprit noch nicht zu teuer sein.

Persönlich geb ich zu, dass ich selbst 'n Auto mit 'nem Verbrauch von 8l fahre aufgrund der Anschaffungsmodalitäten, aber kurze Wege (und damit mein ich nicht nur 100m-Strecken) fahre ich nach wie vor mitm Fahrrad.. Und dennoch geht's mir ziemlich gut :).

naja, irgendwann bald wird sich zeigen, wer stärker ist... Die Natur oder der menschliche Verstand... Ich hoffe auf Letzteres.


<i>cu,
Schneti
Take it, change it or leave it!
  Top
"Autor"  
Nutzer: noble_scarlet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 2001

geschrieben am: 04.09.2005    um 12:49 Uhr   

also ich weiß nicht so recht... hier ist es wieder ein klassischer Fall zwischen Glauben und Wissenschaft..

Medizin, elektronische Kommunikation, Raumfahrt, genetische Manipulation... das sind die Wunder, von denen wir heute sprechen. es sind die Wunder, die wir als Beweis dafür ansehen, das die Wissenschaften uns alle Antworten geben.

Die Wissenschaft mag das tägliche Elend und die Arbeit erleichtert und gelindert und eine Vielzahl von Geräten gebracht haben, die uns das Leben bequem und unterhaltsam gestalten, und doch hat sie uns eine Welt ohne jegliche Ordnung beschert.

Unsere Sonnenuntergänge bestehen nur noch aus Wellenlängen und Frequenzen.
Die Komplexität unseres Universums ist aufgeteilt in eine reihe mathematischer Gleichungen. Sogar unser Selbstwert als menschliche Wesen wurde zerstört.
Die Wissenschaft sagt, dass die Erde und die Menschen darauf nichts weiter sind als ein bedeutungsloser Fleck in einem viel größeren Ganzen.
Ein kosmischer Unfall..

Die Technologie die uns zu vereinen versprach, teilt uns.
Wir werden bombardiert mit Gewalt, Zwist, Teilung und Betrug. Skeptizismus hat sich zu einer Tugend entwickelt. Zynismus und die ständige Forderung nach Beweisen sind zu aufgeklärtem Gedankengut avanciert.
Die Wissenschaft sucht nach Antworten, indem sie mit ungeborenen Föten experimentiert.
Sie maßt sich sogar an, die Erbsubstanz des Menschen zu manipulieren.
Sie zerschmettert Gottes Welt in immer kleinere Bruchstücke, auf der Suche nach dem Sinn… und alles, was sie findet, sind weitere Fragen.
Die Wissenschaftler sagen, sie werden uns retten.. Ich denke, sie hat uns zerstört.
Die Wissenschaft hat ihre Versprechen nicht eingelöst. Diese Versprechen haben uns nichts weiter als Umweltverschmutzung und Chaos gebracht.

Die Sprache der Wissenschaft ist frei von Wegweisern; es gibt keine Abgrenzung von Gut und Böse.
Wissenschaftliche Bücher zeigen uns, wie man eine nukleare Reaktion in gang setzt, doch es gibt kein Kapitel, in dem gefragt wird, ob es eine gute oder eine schlechte Idee ist…

Die einen sagen, es ist Gottes wille. Die andere sagen, wo ist unser Gott?
Wieso fragen wir nicht einmal: Was haben wir getan?

Was ich damit sagen will, ist glaub ich deutlich geworden..
Wir zerstören uns selber, alles was auf der Welt passiert, haben wir zu verschulden..
Und alles was Demonstriert wird, soll uns daran Erinnern, dass wir niemals die Natur unter Kontrolle haben werden.
[X] <- touch here for a fettfleck on your monitor.
  TopZuletzt geändert am: 04.09.2005 um 13:06 Uhr von noble_scarlet
"Autor"  
Nutzer: _Alpha_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.09.2004
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 04.09.2005    um 20:35 Uhr   
<i>Es sind keine Zufälle und keine höheren Mächte, die uns diese wenig überraschenden "Katastrophen" bringen. Abnormale Wettererscheinungen sind größtenteils auf den erhöhten Ausstoß an Kohlenstoffdioxid zurückzuführen und der damit verbundenen Stauung von Wärme in der Atmosphäre(Tatsache). Kein Gott spielt uns hier übel mit, sondern unsere verminderte Fähigkeit zu realisieren, dass wir es reduzieren müssen, wenn wir überleben wollen. Auch Schnetis Kommentar spielt da eine überaus große Rolle. Wir vernichten die natürlichen Einrichtungen, die uns normalerweise(bei Vorhandensein) vor solch "katastrophalen" Ausmaßen schützen.

Zu den Kriegen bleibt nichts zu sagen, außer einfach nur "menschlich". Ich nehme es zur Kenntnis, doch fehlen mir die Mittel und die Motivation, etwas zu verändern. Soll sich doch diese minderwertige Lebensform selbst aus****. Sicher trifft es zumeist Unbeteiligte, doch ist niemand wirklich "unschuldig".

Hier höhere Mächte in´s Spiel zu bringen ist doch einfach ein armseliger Versuch, uns als hilflose und unbeteiligte Lebewesen hinzustellen. Es wird Zeit, dass wir die Verantwortung für unser Tun übernehmen und die Konsequenzen tragen.(PUNKT)

Ihr wollt nicht wissen, was ich denke, wenn ich diese Bilder sehe.... ^^

Alpha
Der Wind, er weint verlorene Tränen
Der Fluß, er droht das Gelände zu schwemmen,
Jedem Leben ein Ende gesetzt
wird die Horde gegen die Schöpfung gehetzt
  TopZuletzt geändert am: 04.09.2005 um 20:38 Uhr von _Alpha_
"Autor"  
Nutzer: Eminem1983
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2001
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 10.09.2005    um 15:30 Uhr   
sorry aber drauf geschissen!

sterben müssen wir sowieso und die paar jahre meines leben klappt das schon noch!

deutschland kann komplett ersaufen solang berlin noch da is!

und ob in den USA was passiert is mir noch mehr egal!

asien wenn interessierts?

Berlin über alles!


Emi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tachi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2001
Anzahl Nachrichten: 800

geschrieben am: 10.09.2005    um 15:57 Uhr   
Zitat von: Eminem1983
sorry aber drauf geschissen!

sterben müssen wir sowieso und die paar jahre meines leben klappt das schon noch!

deutschland kann komplett ersaufen solang berlin noch da is!

und ob in den USA was passiert is mir noch mehr egal!

asien wenn interessierts?

Berlin über alles!


Emi
Wie ich solche Leute hasse.

Wenn Berlin untergehen würd', würdest auch hoffen, dass Amerika und Asien nicht die Augen verschließen, sondern dir helfen, damit du dein kleines, armseliges Leben weiterführen kannst, wie ein unsoziales ********* ne?

Echt klasse... bist mein absoluter Held!
  Top
"Autor"  
Nutzer: noble_scarlet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 2001

geschrieben am: 10.09.2005    um 18:41 Uhr   
boah em... verdammt... was hast du bloß für ne armseelige einstellung?

hoffe du verreckst genauso grausam wie es die menschen tun mussten :)
[X] <- touch here for a fettfleck on your monitor.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Alpha_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.09.2004
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 10.09.2005    um 20:09 Uhr   
<i>Was ist denn an dieser Einstellung armselig? Ihr solltet nicht so große Töne spucken, da ihr selbst auch nur Menschen seid :) Kaum wird etwas in den Medien breit getreten, so ist die halbe Welt am Trauern, doch wer denkt an das täglich Leid, dass viele Millionen Menschen miterleben dürfen/müssen?
Na, spendet ihr auch für die armen Menschen in Afrika? Tut ihr etwas, um die Umwelt zu schützen? Esst ihr brav Eier von freilebenden Hühnern? Denkt ihr an die vielen Frauen, die vergewaltigt werden? Denkt ihr an die hungernden Menschen weltweit? Ihr scheixx Moralapostel solltet euch zurückhalten, sofern ihr auch nur eine Frage mit "nein" beantworten könnt.
Die Naturkatastrophe konnte niemand verhindern, doch diesen nichtmenschlichen und menschlichen Tieren kann geholfen werden, sofern der Wille da ist.

Ich hasse Menschen wie euch, die sich aufspielen und trotzdem nichts verändern! Naja im Grunde hasse ich Menschen an sich, doch euch besonders. Verurteilt nicht, wenn ihr selbst nicht vorbildlich lebt und denkt :)

Alpha
Der Wind, er weint verlorene Tränen
Der Fluß, er droht das Gelände zu schwemmen,
Jedem Leben ein Ende gesetzt
wird die Horde gegen die Schöpfung gehetzt
  TopZuletzt geändert am: 10.09.2005 um 20:11 Uhr von _Alpha_
"Autor"  
Nutzer: Ori
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2004
Anzahl Nachrichten: 526

geschrieben am: 10.09.2005    um 20:16 Uhr   
Zitat von: Eminem1983
sorry aber drauf geschissen!

sterben müssen wir sowieso und die paar jahre meines leben klappt das schon noch!

deutschland kann komplett ersaufen solang berlin noch da is!

und ob in den USA was passiert is mir noch mehr egal!

asien wenn interessierts?

Berlin über alles!


Emi
<i>Und wahrscheinlich "Aggro" oder sowas in der Art hat noch gefehlt..
Ich meine mir geht das auch übelst am Arsch vorbei, wie die Weltbevölkerung durch solche Naturevents und Kriege minimiert wird.., aber ich begründe es nicht mit Ugauga Berlin .. :)

Im Endeffekt isses weit weg und mein Beileid hält sich irgendwie extrem in Grenzen..
Und wenns nah dran is und mich betrifft kanns eigentlich auch egal sein..
Es is vollkommen unwichtig aus meiner Sicht, zumal ich auch nicht an die Kraft Gottes und seinen Zorn auf die Menschheit glaube..Am Besten noch "Satan"..omG
Höhere Kräfte schon klar... :P
Sehts positiv..neue Arbeitsplätze, auch wenns das nicht wirklich ausgleicht..wirtschaftlich gesehen..
Wenn bei euch einer inner näheren Umgebung stirbt und euer Haus abbrennt, dann schaut die Welt auch nicht in den Fernsehr und sagt: "Da eine Katastrophe Käthe´s Haus is abgebrannt wir müssen Soforthilfe leisten."
Für mich sind die Probleme die jeder Mensch selber hat gleichwertig mit denen der Anderen und wenn man selber schon genug Probleme hat, dann brauch man sich nicht noch wegen so nem Mist fertig machen.. Nur weils viele betrifft isses nichts Anderes..
Wenns danach ginge müsste man Rangliste führen..so sagen wir die letzten 2 Dekaden..
Nennt mich Unmensch, gefühlskalt sonstwas..
Ich schaus mir an und gut is..wegen sowas dann auch noch seine Freizeit zu verschwenden, naja nun gut..

baba
blubb
  Top
"Autor"  
Nutzer: noble_scarlet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 2001

geschrieben am: 10.09.2005    um 21:08 Uhr   

dani bevor du mir was unterstellst, würdsch lieber bissl das kläppchen halten wa :)

ich spende regelmäßig geld, meine eltern haben 2 patenkinder in afrika und ich esse eier von freilaufenden hühnern (so stehts zumindest auffa packung ^^)

naja, voreilig schlüsse ziehen is eh deine stärke du non+ultra pro in allem :)
[X] <- touch here for a fettfleck on your monitor.
  TopZuletzt geändert am: 10.09.2005 um 21:09 Uhr von noble_scarlet
"Autor"  
Nutzer: _Alpha_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.09.2004
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 10.09.2005    um 22:06 Uhr   
<i>Trotzdem hast du auch schlechte und schädiche Seiten an dir - alles andere wäre gelogen. Es handelte sich hier nur um Beispiele, nicht um die einzige Form, ein vorbildliches und "reines" Leben zu führen. Es ist natürlich nicht möglich, doch sollte man sich das eben bewusst machen.
Ein Spruch aus der Bibel hat eben doch durchaus seine Daseinsberechtigung:
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Wer also nicht perfekt ist, sollte diese Einstellung nicht verurteilen, da sie auch nur "menschlich" ist :)

Alpha
Der Wind, er weint verlorene Tränen
Der Fluß, er droht das Gelände zu schwemmen,
Jedem Leben ein Ende gesetzt
wird die Horde gegen die Schöpfung gehetzt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eusi02
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.12.2001
Anzahl Nachrichten: 785

geschrieben am: 11.09.2005    um 01:22 Uhr   
blaa.. blubb....
hab jetz nur ein bissl vom autor gelesen, aber ich denke die katastrophen liegen daran das sich das Globale klima der Erde verändert. es wird weitere katastrophen geben. zb. soll der yellowstone nationalpark innerhalb der nächsten jahrzehnte in die luft gehen.. er ist ein super-vulkan der nicht abschätzbare schäden anrichten wird! es liegt am menschen. wir zerstören die erde und müssen damit auf höre. sonst haben wir in 1000 jahren keine mehr...


€ [_] § !
Don´t worry, be happy
  Top
"Autor"  
Nutzer: noble_scarlet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 2001

geschrieben am: 11.09.2005    um 11:21 Uhr   
Zitat von: _Alpha_
<i>Trotzdem hast du auch schlechte und schädiche Seiten an dir - alles andere wäre gelogen. Es handelte sich hier nur um Beispiele, nicht um die einzige Form, ein vorbildliches und "reines" Leben zu führen. Es ist natürlich nicht möglich, doch sollte man sich das eben bewusst machen.
Ein Spruch aus der Bibel hat eben doch durchaus seine Daseinsberechtigung:
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Wer also nicht perfekt ist, sollte diese Einstellung nicht verurteilen, da sie auch nur "menschlich" ist :)

Alpha

ja das bestreite ich ja auch nicht ;)

nur bevor du mir was unterstellst, frag mich doch lieber einfach mal ;)

naja, ich bin nicht perfekt, du bist es nicht, keiner ist es.. nicht mal ansatzweise.. un trotzdem verurteilen wir die einstellungen einiger menschen.

ich finde die einstellung der neo nazis sowohl die ihres "führers" schwachsinnig und arm, heißt das, ich darf die nich verurteilen? mh.. schade :)

und du kannst mir nich erzählen, dass du niemals die einstellungen deiner mit menschen verurteilen tust... denn dann... wärste als einzigster somit fast perfekt :)

[X] <- touch here for a fettfleck on your monitor.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eminem1983
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2001
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 11.09.2005    um 15:14 Uhr   
tut mir leid wenn das falsch rüber kam nur berlin soll am leben bleiben weil ich hier wohne!

qualvoll tot ehrlich gesagt is mir das egal tot is tot! angst vor dem tot hab ich nicht!

und eure falscher mitleid für diese menschen is armselig!

wir sind selbst schuld an den umständen der katastrophen!

jeder der von sich sagen kann das er strickt zum wohle der natur lebt darf mir dumm kommen!

nur ich bin halt ein ich mensch und sag was ich denk!

mir geht es gut und wenn ich durch eine katastrophe sterben sollte is es halt so! Schicksal!

Nobel nur weil drauf steht das es freilauf eier sind müssen sie es nicht sein!
ich hoffe nur das du und deine familie nur öko sachen essen kein auto haben sondern bus und bahn fahren und keine produkte mit FCKW kaufen!

Emi

P.S. Mitleid will keiner dieser menschen wenn ihr was für sie tun wollt dann verbessert eure leben nur in ein paar monaten is sowieso alles vergessen und ihr macht weiter wie sonst auch!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: noble_scarlet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 2001

geschrieben am: 11.09.2005    um 17:05 Uhr   
Zitat von: Eminem1983
Nobel nur weil drauf steht das es freilauf eier sind müssen sie es nicht sein!
ich hoffe nur das du und deine familie nur öko sachen essen kein auto haben sondern bus und bahn fahren und keine produkte mit FCKW kaufen!


yaaah ich bin voll aufn öko trip :)

ähm, selbst wenn ich mit bus fahre schadet es der umwelt, auch ein ein bus hat ein auspuff un läuft mit benzin :)

shice, dein argument saß nich richtig... sorry und so :)

und fckw darf nicht mehr in produkten aufzufinden sein, aber ejaaaal..

versuch mich gar nich erst fertig zu machen :p

zum falschen mitleid: kann gut sein, das es die leute es vergessen wenn die presse nix mehr drüber berichtet.. so wars au mit thailand, afghanistan und irak. un es wird immer so so sein..
armes armes dummes menschenvolk

PS:
noble

[X] <- touch here for a fettfleck on your monitor.
  TopZuletzt geändert am: 11.09.2005 um 17:08 Uhr von noble_scarlet
"Autor"  
Nutzer: blackvelvet_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2005
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 27.09.2005    um 11:40 Uhr   
Also ich denke mal zum großen Teil sind die Menschen schon mit dran Schuld. Und es ist auch furchtbar schlimm was alles so in letzter Zeit geschieht.

Aber man wird unsere Menschheit nicht ändern können sprich es wird immer so weiter gehen.

Black
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneti13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2000
Anzahl Nachrichten: 3362

geschrieben am: 27.09.2005    um 12:37 Uhr   
<font color="#006e00">Wieso sollte sich die Menschheit nicht ändern können? Unsere Gesellschaftsstrukturen durchlaufen seit Jahrhunderten, praktisch seit Existenz der Menschheit, evolutionäre Prozesse.. Wieso sollte es im 21. Jh. auf einmal damit aufhören?

Daran ändern kann jeder etwas.. Nur solang man keine eigenen Prinzipien aufbaut und jegliche Schuld auf die Gesellschaft abschiebt, verzögert man positive Fortschritte ungemein.


<i>cu,
Schneti
Take it, change it or leave it!
  Top
"Autor"  
Nutzer: noble_scarlet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 2001

geschrieben am: 27.09.2005    um 16:31 Uhr   
Zitat von: Schneti13
<font color="#006e00">Wieso sollte sich die Menschheit nicht ändern können? Unsere Gesellschaftsstrukturen durchlaufen seit Jahrhunderten, praktisch seit Existenz der Menschheit, evolutionäre Prozesse.. Wieso sollte es im 21. Jh. auf einmal damit aufhören?

Daran ändern kann jeder etwas.. Nur solang man keine eigenen Prinzipien aufbaut und jegliche Schuld auf die Gesellschaft abschiebt, verzögert man positive Fortschritte ungemein.


<i>cu,
Schneti

amen.
[X] <- touch here for a fettfleck on your monitor.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Alpha_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.09.2004
Anzahl Nachrichten: 409

geschrieben am: 27.09.2005    um 17:31 Uhr   
<i>Wird ja fast diskussionswürdig...
Zum Anfang sei gleich gesagt, dass ich Chrissi(blackvelvet_) absolut zustimm. Wir verändern zwar unsere Gesellschaftsstrukturen ständig, doch nicht unbedingt zum positiven. Wir verändern nicht uns, nicht unser Denken, sondern eben nur diese "Strukturen" unseres Miteinanders. Es ist alles, wie es anfing - nur eben andere Gründe, um die Abartigkeit des Mensch-Seins zur Geltung zu bringen. Ich kann in uns einfach nichts gutes sehen.

Ich glaube ich habe meine eigenen Prinzipien nach denen ich handle und die mein Denken nahezu bestimmen - also muss ich mir den Vorwurf nicht unbedingt gefallen lassen. Ob diese nun gesellschaftsdienlich sind oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich würde behaupten, dass ich weder dienlich noch störend auf diese Gesellschaft wirke(eine subjektive Empfindung, die darauf aufbaut, dass ich die Gesellschaft größtenteils meide). Der Fortschritt wird durch Menschen wie Bush, Terroristen und anderen Heuchlern und Mördern gestopt oder wenigstens arg verlangsamt. Solange wir so primitives Tun dulden, laufen wir gradewegs in unsere eigene "Apokalypse". Wenn aber diese Menschen an Einfluss gewinnen, diese Menschen Macht haben über mein Schicksal zu entscheiden, zweifle ich mit Recht am Rest dieser bescheuerten Menschheit. Jemand der einen Menschen wie Bush wählt, wird eben auch dessen Ziele und Ideale teilen und somit ist auch der Wähler dieser abartigen Person schlicht und einfach unwürdig für MICH, auf einem Planeten mit MIR zu leben :)

So viele Armutszeugnisse legen wir ab und sprechen von einer tollen Welt mit uns als Kröung der Schöpfung :)

Alpha
Der Wind, er weint verlorene Tränen
Der Fluß, er droht das Gelände zu schwemmen,
Jedem Leben ein Ende gesetzt
wird die Horde gegen die Schöpfung gehetzt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneti13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2000
Anzahl Nachrichten: 3362

geschrieben am: 27.09.2005    um 23:08 Uhr   
<font color="#006e00">Jaja, unser armer Menschenhasser... Da du wissen solltest, dass ich dien Menschenbild für absolut falsch, grausam und nicht argumentativ belegbar halte, weißt du.. Daher erspar ich mir jeglichen Kommentar dazu. Entweder fehlt dir geschichtliches Wissen, sprich du bist ignorant (im eigentlichen Sinne des Wortes, nicht im heute gebrauchten) oder du verkennst die Wirklichkeit - Aber gut, wer alles versucht, um Menschen und damit die Gesellschaft zu meiden, kann sie auch nicht beurteilen.

Strukturen zu verändern bedeutet im Übrigen, Denken zu verändern - Der Unterschied zwischen 'ner Demokratie und 'ner Diktatur ist uns wohl bewusst.. Das eine wollen wir das andere würden wir nicht dulden --> Bewusstseinsänderung.. Aber nun gut.. Das tiefer zu begründen nähme zu viel Zeit in Anspruch.

Auch sollte nicht das Kriterium sein, gesellschaftsdienlich zu handeln. Niemand, der Veränderungen bewirkte, war gesellschaftsdienlich.. Denn es gilt immer, den konservativen Fluss zu durchbrechen.. (Konservativ hierbei auch im eigentlichen Sinne des Wortes zu verstehen bitte, also als Bemühung, bestehende Strukturen beizubehalten.)

Dass Revolutionen meist an diesen konservativen Kräften und den daraus resultierenden Gegenrevolutionen ersticken, weiß jeder, der ein wenig geschichtlich gebildet ist. Daher sollte eine ständige Weiterentwicklung das Ziel sein, wie sie durch Erziehung zur Autonomie unumgänglich ist.. Dies versuchte ich mit "Evolution" zu beschreiben. Diese kann gar nicht gesellschaftsdienlich sein, da sie die Gesellschaft zu verändern sucht.
Unser Bewusstsein sollte sich in vielerlei Hinsicht ändern.. Sei es die Rolle der Frau (Was? 'ne Frau als Kanzlerin? Niemals!!), die Umwelt (40% aller Autofahrten sind kürzer als 5km - Mit dem Fahrrad ist dies in 15 Minuten zu bewältigen, mit dem Auto spart man da bei Stadtverkehr nicht wirklich was), soziales Engagement (Jemandem zu helfen mag gelegentlich sinnvoller sein, als zuhause rumzugammeln) und letztendlich der Drang zur Autonomie, also zum Erwachsenwerden/-sein (wer sich nicht selbst ernähren können will --> Sozialamt / ALG, kann seine Persönlichkeitsfindung noch längst nicht abgeschlossen haben und ist somit auch nicht als erwachsen zu bezeichnen).

Ich bin mir sicher, dass Vieles realisiert werden kann, dies sind nur ein paar grobe Bsp.. Wer ein wenig mitdenkt, wird Anderes da anfügen können. Wieso der Mensch das nicht können sollte, ist mir schleierhaft - Jeder einzelne von euch kann es, wenn er/sie es nur will.. Und so kann es langsam Generation zu Generation weitergegeben werden und irgendwann spürbare positive Auswirkungen haben - Ein Bush wird dann auch nicht mehr gewählt :P.


<i>cu,
Schneti
Take it, change it or leave it!
  Top