Auf den Beitrag: (ID: 1072) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 1272 Mal).
"Autor"

Eltern mit 13 !!!!

Nutzer: DreaM_1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2003
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 19.05.2004    um 15:01 Uhr   
so wer mich kennt der is bestimmt total begeistert mich hier einmal zu sehen es ist für mich das erste mal einen beitrag zu schreiben, hoffe doch das sich ein paar diskusionsfreudige leute melden...

es wird ja sehr viel in den medien berichtet (tv... zeitschriften... usw.) das immer mehr jungendliche oder besser gesagt kinder eltern werden. es wurde vor kurzer zeit von einem mädchen in den nachrichten berichtet die mit 13 das erste mal mutter geworden ist. also ich persönlich war so ziemlich entsetzt darüber, denn ich habe in diesem alter noch verstecke gespielt oder sonstige dinge getan aber noch nicht daran gedacht mit einem jungen sexuellen kontakt zu haben. ok man ist mit 13 vielleicht in dem alter in dem man sich entwickelt und gerne etwas ausprobieren möchte aber mutter werden ?!
ich weiss nich, man verschenkt doch in diesem alter sein ganzes leben, den spass den man mit freunden haben kann sowie auch, finde ich persönlich, verpasst man die erfahrungen sich selber kennen zu lernen.
viele dieser mütter mit 13-16 sagen zwar das sie es nicht schlimm finden und sind der meinung das sie mit einem kind doch die erfahrungen bekommen eine frau zu sein aber fehlt da nicht doch ein bisschen mehr um dieses meinung zu vertreten? meiner meinung nach sollte dann doch noch ein bissel mehr bildung dahinter stecken... es fängt doch dann allein schon damit an, dass es sich von schulischen dingen her ändert. klar gehen viele wie sie sagen zur schule aber die nötige zeit einen guten abschluss zu erreichen fehlt dann doch wieder... anstatt für arbeiten zu lernen sind sie eher mit windelnwechseln beschäftigt oder brei anzurühren. und wie sagt man so schön... ohne schulabschluss keine vernüftige lehre... und ohne lehre keinen richtigen beruf... und ohne beruf kein geld... ich finde es schön wenn die eigenen eltern mit unter die arme greifen aber was nützt es wenn trotzdem kein geld für das kind da ist??? klar wird jungen müttern eine unterstützung geboten aber wie soll auch das weiter gehen wenn das schuldenloch des staates immer grösser wird??? genauso frage ich mich, wo bleibt dann die aufklärung der eltern wenn ihr kind selber mit 13 ein kind bekommt?! mir brauchen die eltern allerdings auch dann nicht mehr erzählen das sie ihren wichtigsten teil in der aufklärung getan haben... es kommen auch sehr viele junge mütter (kinder) mit der ausrede es ist passiert als ich nebenbei antipiotika genommen habe... nee nee, jedes mädchen was sich die pille beim arzt verschreiben lässt weiss doch darüber bescheid. also ich finde, man sollte erstmal einen zufriedenstellenden schulabschluss sowie auch einen abschluss in der ausbildung erwerben bevor ein gedanke an das kinder kriegen verschwendet wird... ohne moss nichts los!!!

nun seit ihr an der reihe eure meinungen sowie auch erfahrungen preis zu geben...
wie denkt ihr darüber? oder wie empfindet ihr es die in einem jungen alter eltern geworden sind?!

also bis dann Eure

DinE alias DreaM_1984

p.s. haben eine wahnung bekommen das evtl einige kommentare kommen würden aber hey dann sorry war nicht meine absicht wenn íhr solchen beitrag schon kennt... wusste ich nich... bin eben schon alt und ausserdem selten mal hier!!!
p.p.s. nicht böse sein !!!
Geändert am 19.05.2004 um 15:05 Uhr von DreaM_1984

Geändert am 19.05.2004 um 15:18 Uhr von DreaM_1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: xTc_TeKKnO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 1196

geschrieben am: 19.05.2004    um 18:10 Uhr   
Hey Dinchen *kissknuddelz* .. hoffe, dir gehts wieder besser ;) .. also zum Thema
Mit 13 Mutter werden... des scho sehr krass, wobei, wenn man es biologisch sieht, ist dagegen ja nichts einzuwenden, denn die "Frau" wird ja nicht von ungefähr mit 12,13,14 Geschlechtsreif. In manchen Ländern ist das normal.. so mit 15,16 Jahren ein Kind zu gebähren usw. Klar, hier spielt fehlende Aufklärung auch eine große Rolle, aber man sieht an Deutschland, dass Aufklärung auch nicht viel hilft, da die Jugend nicht weit genug denkt. Sie leben im jetzt und hier und sehen die Zukunft nicht und somit auch nicht die enorme Verantwortung, die so ein Kind mit sich bringt. Wenn ich sowas hör wie "hatte Antibiotika neben der Einnahme der Pille genommen".. da fällt mir nur eins ein... einsperren... ey ne, wer so verdammt blöde ist, ist auch sicherlich nicht fähig, ein Kind vernünftig zu erziehen. Jeder Frauenarzt sagt dir, dass bei bestimmten Medikamenten auf Sex zu verzichten ist, da diese die hormonelle Wirkung der Pille schwächen, oder sogar ganz aufheben.
Aber im Endeffekt ist es nicht wirklich mein Problem, wenn Kinder Kinder bekommen... wenn sie nicht von den Eltern(wegen Scham) etc. aufgeklärt werden... wenn sie meinen, da passiert schon nichts und verlassen sich auf das "Glück" ... naja.... Es gibt sicher auch Muetter mit 15 o. 16 aufwärts, die das gut meistern und trotzdem eine Zukunftsperspektive und ihren Spaß haben... dieses jedoch ist sicherlich die Ausnahme...

soviel von mir..

Accenter
  Top
"Autor"  
Nutzer: __RoTzFrEcH__
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1197

geschrieben am: 19.05.2004    um 18:41 Uhr   
<i><center>..Ich find..ihr habt vollkommen recht..
un was ich noch dazu sagen wollte..was is mit dem Vater?..Wenn der "erzeuger" auch nicht viel aelter is als 13..glaub ich kaum das der n bock auf n Kind hat oder?..also 96 % der Jungs die ich kenne wollen im "teenie-alter" noch kein kind haben...d.h also...das das Kind mit ihrem Kind und vllt. noch Eltern alleine da steht..

..Und was ich auch ziemlich shice is ..finde ich..das so junge Kinder die Schwanger sind dann "heimlich" abtreiben oda so..ich mein..man macht sich doch vorher gedanken oder nicht?...

Naja..soviel dazu

...[..:..*MaNdY*..:..]...
*DoNt WoRrY Be HaPpY*
[..:..RoCk´N´RoLl ErNiE..:..]
  Top
"Autor"  
Nutzer: xTc_TeKKnO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 1196

geschrieben am: 20.05.2004    um 09:50 Uhr   
ach ja.. wegen Abtreibung.. weil man ja sagt, man koenne ja dann ganz leicht abtreiben :) Abtreibung ist Mord an einem anderen Lebewesen und sollte auch nur in bestimmten Ausnahmefällen gemacht werden -> medizinische Indikation und kriminalistische Indikation.. ansonsten gibt es für mich keine Rechtfertigung...


accenter
Geändert am 20.05.2004 um 09:51 Uhr von xTc_TekKnO

Geändert am 20.05.2004 um 09:52 Uhr von xTc_TekKnO

Geändert am 25.05.2004 um 17:56 Uhr von Schneti13
  Top
"Autor"  
Nutzer: DreaM_1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2003
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 20.05.2004    um 10:54 Uhr   
hey danü... ich finde es echt super das du so ein bild reingesetzt hast, da wird einem mal so richtig bewusst was man für ein leben zerstört... für mich würde eine abtreibung nie in den sinn kommen, denn ich finde jeder hat ein recht zu leben. auch wenn ein kind in der 10 woche noch nicht denken kann ist es trotzdem ein lebewesen was das leben verdient hat. also danke das du solch ein bild veröffentlicht hast... allerdings sollten trotzdem die kinder nachdenken ob ein sexueller kontakt mit 13 jahren ohne verhütung irgendwelche konsiquenzen hat...




tschau sagt
DinE alias DreaM_1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: xTc_TeKKnO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 1196

geschrieben am: 20.05.2004    um 12:48 Uhr   
Jup, ma sieht ja voll die menschlichen Züge an dem Bild. Es hat bereits Finger, Zehen etc....
naja das Problem ist, dass die sich nicht über die Konsequenzen ihres Tuns im klaren sind(es sind Kinder)... wenn sie wenigstens Kondome(klar, auch dieses kann reißen etc. aber kommt nicht allzu oft vor - bei RICHTIGER Anwendung ist es schon sehr sehr sicher) hernehmen würden.... aber nein... die neunmalkluge Jugend weiß ja alles besser. Wenn man Sex haben kann, kann man auch..
a) über Verhütung sprechen und
b) die möglichen Konsequenzen tragen

accenter
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eusi02
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.12.2001
Anzahl Nachrichten: 785

geschrieben am: 21.05.2004    um 13:57 Uhr   
<center>also ich hab mir des jetz nicht alles durch gelesen
weil ich gestern ein bisschen zu viel habe.
aber daniel..? des bild find ich schon krass...
und ansonsten bin ich ganz eurer Meinung denke ich^^.

so denn...€[_]§!
Don´t worry, be happy
  Top
"Autor"  
Nutzer: _süsselady_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 22.05.2004    um 18:05 Uhr   
<center><i> so gut...also ich finde schon das man mit 13 doch noch jung ist aber ich finde die die meinen kinder zu bekommen gut die sache von ihnen aber..ich selbst würde nie ein lebewesen umbringen abtreibung wäre für mich nicht drin niemals...auch wenn ich selbst kleine babys total süß finde und auch welche haben möchte...gut..aber so früh nicht...naja jedem das seine...;)

~sarah~
Geändert am 23.05.2004 um 21:59 Uhr von _süsselady_
  Top
"Autor"  
Nutzer: _SUGAR_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.05.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 24.05.2004    um 23:01 Uhr   
Also, ich sag jetzt auch einfach mal was dazu,
denn ich finde wenn Kinder Schwanger werden, dann sollen sie lieber abtreiben statt ein Baby in die Welt zu setzten und nicht damit fertig zu werden, denn das schadet dem kind ja auch (psychisch)!

Und jungs die 13 sind, sind vollkommen unreif. selbst die lehrer, eltern etc. sagen das. es gibt bestimmt ausnahmen, aber generell sind sie einfach noch "kindisch" und benehmen sich dementsprechend.
Sie denken vielleicht wie 16 Jährige, aber in ihren handlungen spiegelt sich das nicht wieder!

~*~Svenja~*~
[[SternenLady]]
  Top
"Autor"  
Nutzer: DreaM_1984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2003
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 25.05.2004    um 10:10 Uhr   
so nun komm ich auch mal wieder zu wort.


tja svenja in einer seite stimmt es auch das was du sagst aber auf der anderen seite wiederrum nicht. ich finde abtreibung ist definitiv keine lösung, wer sich darauf einlässt muss auch selber damit zu recht kommen... allerdings bin ich der meinung... das sexueller kontakt in dem alter nun wirklich ein bissel zu früh is um dann für fehler gerade zu stehen die man getan hat... ok wenn die aufklärung der eltern wirklich so intensiv war, wie manche eltern behaupten würde ihre kinder selber darauf achten verhütungsmittel zu benutzen... selbst wenn der freund sagen sollte, "nee solche sachen brauchen wir nicht" sollte das mädchen an dieser stelle eine klare mauer ziehen und sagen "stopp und nicht weiter"... denn nur wenn sie das machen würden, wäre ich davon überzeugt das eltern wirklich ihrer pflicht nachgegangen sind und vorher nicht... wenn ich daran denke wie meine ma früher drauf war bin ich ihr im nachhinein echt super dankbar... sie is damals zu meinem 4 jahre älteren freund gegangen der neben an in meinem zimmer sah´s und hat ihm von vornherein gesagt was sache ist, wie zb. "hast du sexuellen kontakt mit meiner tochter ohne verhütungsmittel (kondom) ist die hölle los" und hey es hat was gebracht... bei uns war solch ein kontakt nur drin wenn auch kondome greifbar waren. und sowas verstehe ich unter einer aufklärung von eltern. es soll jetzt aber nicht heissen das jede mutter oder vater von euch zu eurem freund/in gehen soll... war einfach nur ein beispiel aus meinem leben... denn ich bin echt der meinung kinder bekommen selber kinder ist einfach zu früh... jeder sollte seine jugend ausleben (disco gehen...), einen ordentlichen schulabschluss sowie eine ordentlich ausbildung erwerben und dann so nach und nach darüber nachdenken was mit seinem leben weiter geschieht... mancheiner macht die grosse kariere, ein anderer lebt auf dem normalen lebensstandert und freut sich über jede kleinigkeit die er sich leisten kann (reisen... auto...)... ich bin z.b. so ich habe nen guten abschluss in schule sowie auch ausbildung... hab mir nen auto gekauft... meinen wirklichen partner fürs leben gefunden auch wenn es nicht immer einfach ist... wir sind zusammen gezogen... haben uns so einige dinge die zum leben notwendig sind gekauft... und und und... das alles klingt für einige als ein langer weg aber somit wachsen dann auch die gedanken an einer eigenen kleinen familie uns wenn man eine familie gründet sollte auch das wohl des kindes gesichert sein... mal gucken wie es bei uns so läuft...

also dann würde ich sagen... überstürzt nichts in eurem leben, denn das leben hält viele neue erfahrungen für euch bereit...


tschööö sagt

DinE alias DreaM_1984
Geändert am 25.05.2004 um 10:17 Uhr von DreaM_1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: xTc_TeKKnO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 1196

geschrieben am: 25.05.2004    um 18:55 Uhr   
(zitat)Also, ich sag jetzt auch einfach mal was dazu,
denn ich finde wenn Kinder Schwanger werden, dann sollen sie lieber abtreiben
(/zitat)
und ich sage mal, dass es dazu nicht kommen sollte ;) .. Ich meine, jeder Mensch hat ein Gehirn und das muss nem Jungen z.B. sagen: "wenn ich meinen Puller ohne Schutz da "reinsteck", bin ich vllt bald Vater, hab Aids o.a. Krankheiten". Bei Frauen ähnlich... ^^
So gut wie kein Verhütungsmittel ist 100 Prozent sicher, aber wenn ich das ohne mach, nehme ich das >billigend< in Kauf ;) .. und n Kondom zu benutzen ist wohl "besser", als ein Lebewesen mit Säure zu verätzen, es abszusaugen oder was weiß ich ..

AcId


  Top
"Autor"  
Nutzer: ___sweety___
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2003
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 28.05.2004    um 07:55 Uhr   
hallo!!
bin auch Mutter zwar nicht zwischen 13-16 Jahren aber irgendwie muss ich hier auch mal was zu schreiben. Ich denke wenn es schon soweit gekommen is das man schwanger ist in dem alter sollte man das Kind nicht abtreiben .Das ist meiner Meihnung nach Mord . Aber auch wenn die Elter einen nicht 100 % aufgeklärt haben man bekommt doch auch n kleinen Teil inner Schule mit oder von Freunden. Und wenn man n bissel selber mitdenken würde wüsste man auch was paßiert wenn man ungeschützt Sex hat. Klar gibt es Ausnahmen aber wenns paßiert is sollte man auch dazu stehn.
Trotzdem denke ich ist es nicht so ganz klasse mit 13-16 Jahren schwanger zu werden .Man muss halt noch zur Schule oder Ausbildung machen und das Kind bleibt auf der Strecke.
Auch wenn die Eltern einem unter die Arme greiffen. Man selbst hat doch irgendwie garnichts von dem Kind. Man sieht nicht was es alles neues kann wies aufwächst weils ja ständig wo anders ist . Also ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen mein Kind fast den ganzen Tag über wo anders unterzubringen. Dafür bekommt man denke ich keine kinder um die Verantwortung anderen zu überlassen . Klar wenns nicht anders geht und es in dem alter nunmal paßiert ist find ichs super wenn die Eltern mithelfen aber es drauf anlegen wies ja auch manche Jungendliche machen dafür hab ich kein Veständniss. Meiner Meihnung nach tun machne es auch um einen Freund zu halten gerade als Jugendliche aber ein Kind sollte kein Druckmittel sein .
Obwohl das auch bei manchen Erwachsenen der Fall ist.
Nur zu 99 & wird die Beziehung eh auseinander gehn wenn man schon Kinder als Druckmittel einsetzt.

Meine persönliche Meihnung

bye bibi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pittbull16w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2004
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 28.05.2004    um 08:13 Uhr   
(zitat)hallo!!
bin auch Mutter zwar nicht zwischen 13-16 Jahren aber irgendwie muss ich hier auch mal was zu schreiben. Ich denke wenn es schon soweit gekommen is das man schwanger ist in dem alter sollte man das Kind nicht abtreiben .Das ist meiner Meihnung nach Mord . Aber auch wenn die Elter einen nicht 100 % aufgeklärt haben man bekommt doch auch n kleinen Teil inner Schule mit oder von Freunden. Und wenn man n bissel selber mitdenken würde wüsste man auch was paßiert wenn man ungeschützt Sex hat. Klar gibt es Ausnahmen aber wenns paßiert is sollte man auch dazu stehn.
Trotzdem denke ich ist es nicht so ganz klasse mit 13-16 Jahren schwanger zu werden .Man muss halt noch zur Schule oder Ausbildung machen und das Kind bleibt auf der Strecke.
Auch wenn die Eltern einem unter die Arme greiffen. Man selbst hat doch irgendwie garnichts von dem Kind. Man sieht nicht was es alles neues kann wies aufwächst weils ja ständig wo anders ist . Also ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen mein Kind fast den ganzen Tag über wo anders unterzubringen. Dafür bekommt man denke ich keine kinder um die Verantwortung anderen zu überlassen . Klar wenns nicht anders geht und es in dem alter nunmal paßiert ist find ichs super wenn die Eltern mithelfen aber es drauf anlegen wies ja auch manche Jungendliche machen dafür hab ich kein Veständniss. Meiner Meihnung nach tun machne es auch um einen Freund zu halten gerade als Jugendliche aber ein Kind sollte kein Druckmittel sein .
Obwohl das auch bei manchen Erwachsenen der Fall ist.
Nur zu 99 & wird die Beziehung eh auseinander gehn wenn man schon Kinder als Druckmittel einsetzt.

Meine persönliche Meihnung

bye bibi(/zitat)

<i>muss ma senf auch dazu abgeben
Also ich find das bibi recht hat.
Mann kann nicht mit 13 oder 14,15 oder 16 ein kind machen.
1. man is nicht reif dafür.
2. Man hat kein geld für das kind.
3. Was is mit der schule? ich mein denn is doch die schule richtig im arsch wenn man schwanger is und ein kind kriegt.
Ich denke wenn ich schwanger nun werden würde würde ich es austragen aber nicht behalten wollen....

Byebye
PeaCe BaSaK
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleine_Kröte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2003
Anzahl Nachrichten: 254

geschrieben am: 01.06.2004    um 16:32 Uhr   
<i> <center> Mit 13 en Kind?! Ooh no... dazu sag ich nur -->
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneti13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2000
Anzahl Nachrichten: 3362

geschrieben am: 08.06.2004    um 11:34 Uhr   
<font color="#006e00">Beitrag auf Wunsch des Autors geschlossen.
Take it, change it or leave it!
  Top