Auf den Beitrag: (ID: 1060) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 1959 Mal).
"Autor"

Show must go on.....!

Nutzer: Original1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2004
Anzahl Nachrichten: 169

geschrieben am: 16.04.2004    um 07:34 Uhr   

Hallo,

wir schreiben den 15.04.2004, naja wie soll ich anfangen also ich weis nicht, es ist ein sehr schlechter tag, jedoch auch gleichzeitig gut...

Ich möchte euch nicht zeigen, wie scheiße es mir doch geht, ich will euch zeigen wie der Sohn eines Alkoholikers lebt,

also ein Mensch wie ich, bei dem die postiven Erlebnisse in keiner Relation, zu den negativen Ereignissen steht.

Ich glaube dieser Tag hat vieles verändert, ich hätte nie erwartet, dass dieses Datum irgendwann einmal erreicht werden wird.

Zunächst hatte ich den Gedanken, das original Gespräch in unser Forum zu stellen, dies jedoch wurde mir aufgrund der Länge des Textes nicht ermöglicht.

Ich möchte nun beginnen, unsere Familie ist eigentlich ein Trümmerhaufen, für diejenigen die es nicht wissen, mein Vater trinkt,

meine Mutter ist mit mir sehr oft uneinig (Streit) und mein Bruder ist kaum noch anwesend, da er studiert und sein eigenes Leben führt.

Am 15.04.2004,

die Sonnenstrahlen erhellten unseren Garten, es war warm, eine leichte Brise von kaltem Wind wehte und alles schien in Ordnung. Wiedereinmal hatten meine Eltern streit, dies ist für mich nichts neues, ich bin es von klein auf gewohnt.

Meine Mutter und ich hatten erneuten Streit und mein Vater war schon am frühen Nachmittag betrunken, mir war wie oftmals der PC, der beste Freund.

Die Uhr schlug 20.36Uhr und der Tag, wendete sich komplett, meine Mutter entdeckte in der Garage eine geleerte Flasche Billigfusel (Goldbrand), wie immer wusste mein Vater von nichts. Ich bin zu dem Entschluss gekommen für eine Weile, unseren Hund auszuführen, nach in etwa eineinhalb Stunden, bin ich wieder heimgekehrt und habe mich an den Pc gesetzt.

Ich möchte nicht auf Einzelheiten im Chat eingehen, aber meine Mutter kam zu mir und weinte vor mir und wir beide wussten, dies ist der Tag an dem es vorbei sein muss...!

Aus Wut und Verzweifelung ging ich in die Garage, welche in unserer Familie als Kneipe bezeichnet wird und hinterlies bei dem Verlassen dieser, ein Chaos. Bei diesem Zerstörungsafall, erlitt ich ziemlich viele Schnittwunden und Kratzer.

Danach forderte ich meinen betrunkenen Vater auf, die zerstörte Garage aufzuräumen. Irgendein Gefühl, sagte mir:

"Irgendetwas, wird noch geschehen", ich habe diese Tat schon oft vollbracht und habe rot gesehen.

Beitrag auf Wunsch geschlossen.
Marvin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Original1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2004
Anzahl Nachrichten: 169

geschrieben am: 16.04.2004    um 07:36 Uhr   

Ich und meine Mutter hatten intensive Gespräche mit ihm und es ist endlich der Moment wo wir gemeinsam eingesehen haben, dass wir keine Chance mehr haben ihn zu retten.

Ich habe intensiv mit ihm diskutiert, so wie es in diesem Moment noch möglich war, da er unter Alkoholeinfluss stand, und habe versucht ihm mein Denken deutlich zu machen.

Ich fragte ihn danach, was er denn in seinem Leben überhaupt erreicht hat, seine Antwort belief sich darauf das er es geschafft hat ein Haus, mit seinen eigenen Händen zu bauen, dabei sah er es anscheinend (unerwartet für mich) nicht für nötig zu nennen, das er auch eine Familie, sowie mich hat.

In diesem Moment ist mir klar geworden, dass in seinem Leben der Alkohol, einen höheren Stellenwert, wie ich eingenommen hat.

Es war schmerzhaft, aber ich hätte nicht erwartet das es anders sei und der Alkohol, nur eine Nebenrolle spielen würde.

Meine Mutter und ich jedoch, haben unsere Konsequezen gezogen und dies hoffentlich ein für alle male!

Ich werde wahrscheinlich mein Abitur abbrechen, wir werden unser gemeinsames Haus verkaufen und ausziehen. Dies wird sich in einer kommenden Besprechung herausstellen, diese findet in meinem Fall am 16.04.2004 um 15.00Uhr statt.

Ich hoffe meine Mutter bleibt ihrer Meinung treu und lässt sich nicht unterkriegen, ich weis ohne ihre Unerstützung bin ich verloren.

Ich habe meinem Vater zu verstehen gegeben, dass er sich selber nicht helfen kann, jedoch ist er für eine Entziehungskur zu stolz, nun denn auf jedenfall habe ich ihm gesagt, dass ich keinen weiteren Kontakt zu ihm erwünsche.

Ich möchte noch einmal wiederholt einen Dank an Dieter (Eusi02) und meinen Schatz, die Kathi (icebaby17) aussprechen, welche mir geholfen haben diese schwere Nachte zu überwinden, ich bin euch sehr viel schuldig. Auch allen anderen möchte ich einen wiederholten Dank aussprechen!

Meine Intention ist es euch zu zeigen, dass ihr es niemals soweit kommen lassen und euch so schnell wie möglich Hilfe suchen solltet. Es ist ein gutgemeinter Tipp und glaubt mir ich weis wovon ich rede. Ihr dürft so etwas niemals totscheigen und habt sogar die Pflicht, anderen davon zu berichten.

Ich gebe mir die Schuld, dass mein Vater immernoch trinkt, nicht einmal ich konnte ihn in dieser langen zeit mit vielen Versuchen davon abbringen.

Ich werde mir mein ganzes Leben eine Frage stellen: "Wieso ist er dem Alkohol verfallen?"

Ich bedanke mich bei allen, welche diesen Bericht gelesen haben, für ihre aufmerksamkeit.

Nehmt dies als erschreckendes Beispiel für eine gescheiterte Ehe, eine gescheiterte Kindheit und einen Alkoholmissbrauch, welcher zu allem führte. Egal was euch wiederfährt in eurem Leben, lasst euch nicht hängen und schaut im nach vorne, wie mein Schatz sagt: "Show must go on"

....euer Oli

Mfg Original1


  Top
"Autor"  
Nutzer: _Sandra_04_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2003
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 16.04.2004    um 08:00 Uhr   
<center><i> ich weiss gar nicht richtig, was ich schreiben soll...
Ich glaube keiner, der nicht in dieser Lage ist, kann beurteilen wie das für dich seien muss.
Wie der Alkohol Menschen beeinflussen und verändern kann - erschreckend. Es tut mir Leid, was du erleiden und erdulden musstest und das du nun auch die Schule abbrichst oder abbrechen willst... Eins möcht ich jedoch noch erwähnen: Für deine Offenheit diesem Problem deines Vaters gegenüber hast du dir meinen größten Respekt und Anerkennung verschafft. Es gibt nicht viele, die dazu stehen können und ich finde es bewunderswert, dass du trotz deiner Lage noch wirklich an einen Satz glauben kannst, der für das ganze Leben doch sehr entscheident ist. The show must go on...




mein größtes Beileid für die Lage - meinen größten Respekt für diesen Beitrag



Sandra


  Top
"Autor"  
Nutzer: mekki
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2003
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 16.04.2004    um 10:24 Uhr   
oli, ich finde es von dir ziemlich stark so offen darüber zu reden!ich weis selbst wie das ist wenn ein Mensch den man mag oder liebt sich so hängen lässt und dann auch noch trinkt.Mein "mensch" (will den namen net sagen) hat schon öfters probiert aufzuhören aber er hat es nie wirklich lange geschafft. Selbst mein Vater und dessen Bruder mussten ihn mit einer Pulle Schnaps überreden in die Klinik zu fahren. Sie haben in einer nacht 3 Kliniken durchgemacht bis sie eine gefunden haben wo er bleiben kann.
ich finde so etwas sehr traurig. ich hoffe mit dir das viele diesen bericht von dir lesen werden,denn er ist stark in seiner aussage und sollte viele menschen endlich wachrütteln!!!
ich hoffe du und deine mutter werdet es schaffen
und ich wünsche euch bei euren ganzen vorhaben,
wie ausziehn...usw. viel glück, kraft und liebe!

THE SHOW MUST GO ON!
JaZz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Magic_14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 16.04.2004    um 10:50 Uhr   
Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll, aber ich bin der gleichen Meinung. The show must go on! und ich wünsche dir das dein weiteres Leben so verläuft wie du es dir vorstellst.

Jan
  Top
"Autor"  
Nutzer: _süsserboy16_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 16.04.2004    um 10:58 Uhr   
hi oli ich weiß echt nett was ich sagen soll ich weiß nur eins ich wünsche dir viel glück im leben und das alles gut wird....du bist echt ok

alter kopf hoch das würd schön.....

mehr weiß ich nicht zu und mir fällt eigendlich immer diesmal nicht geht nett sorry alter.......

ok cücü mfg michi
  Top
"Autor"  
Nutzer: _blacklady_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2002
Anzahl Nachrichten: 497

geschrieben am: 16.04.2004    um 11:39 Uhr   
<center><i><font color="33ccff">
wow das ist echt traurig ! und eins steht klar ...
du kannst nichts dafür das dein vater trinkt !
wenn er einmal , intensiev angefangen hat wird er nicht mehr so schnell aufhören ...
was ich dir noch sagen möchte ist : Viel glück weiterhin und lass den kopf nicht hängen !
und noch was : RESPEKT !!!
finds echt toll das du anderen zeigen willst das sie den kopf in so einer situation nicht hängen lassen dürfen und ihnen gleichzeitig zeigen willst das sie etwas schnell dagegen tuen sollten !
also RESPEKT !
du hast keine schuld an der trinksucht !
Daniela
(k)Bilde dir keine Meinung über einen Menschen wegen des Aussehens...
sondern wegen des Charakters...!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SugerQueen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2002
Anzahl Nachrichten: 2624

geschrieben am: 16.04.2004    um 11:40 Uhr   
<center>Sorry ich bin der Meinung das man solch Privates lieber nicht in foren veröffentlicht.
Aber musst du wissen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _blacklady_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2002
Anzahl Nachrichten: 497

geschrieben am: 16.04.2004    um 11:59 Uhr   
<center><i><font color="33ccff">
sugar er will nur anderen damit sagen das sie wenn sie in so einer situation sind schleunigst dagegen was tuen sollten weil er nicht möchte das andere soetwas erleben wie er !
außerdem meint er es damit nur gut !
(k)Bilde dir keine Meinung über einen Menschen wegen des Aussehens...
sondern wegen des Charakters...!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kiss_Of_Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2003
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 16.04.2004    um 13:13 Uhr   
hi oli..
ich hab ja in den letzten tagen schon gemerkt wie schlecht du drauf warst. ich bin natürlich nicht sauer deswegen, es ist deine entscheidung wie weit du jeden in dein leben gucken lässt. es freut mich, dass es deinermeinung nach, nun ein schönes ende nehmen zu scheint, aber denk auch an deine zukunft. breche bitte nicht die schule ab. was hast du denn davon!? willst du am ende arbeitslos enden!?
naja egal.
herzlichen glückwunsch, dass du es soweit überstanden hast.

Kiss
Ich weiß ganz genau, es wird der Tag kommen an dem ALLES in Ordnung ist!
Ich hoffe bloß, es wird nicht mein Todestag sein..
  Top
"Autor"  
Nutzer: __aLeX16__
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2003
Anzahl Nachrichten: 324

geschrieben am: 16.04.2004    um 14:54 Uhr   
(zitat)<center><i> ich weiss gar nicht richtig, was ich schreiben soll...
Ich glaube keiner, der nicht in dieser Lage ist, kann beurteilen wie das für dich seien muss.
Wie der Alkohol Menschen beeinflussen und verändern kann - erschreckend. Es tut mir Leid, was du erleiden und erdulden musstest und das du nun auch die Schule abbrichst oder abbrechen willst... Eins möcht ich jedoch noch erwähnen: Für deine Offenheit diesem Problem deines Vaters gegenüber hast du dir meinen größten Respekt und Anerkennung verschafft. Es gibt nicht viele, die dazu stehen können und ich finde es bewunderswert, dass du trotz deiner Lage noch wirklich an einen Satz glauben kannst, der für das ganze Leben doch sehr entscheident ist. The show must go on...




mein größtes Beileid für die Lage - meinen größten Respekt für diesen Beitrag



Sandra


(/zitat) jo besser kann mans net sagn ...Respekt dafür das du das hier reinschreibst ...wünsch dir weiterhin viel glück, mut, und durchhaltevermögen ...Mfg Alex
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Knuffi_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2002
Anzahl Nachrichten: 1662

geschrieben am: 16.04.2004    um 15:58 Uhr   
(zitat)<center>Sorry ich bin der Meinung das man solch Privates lieber nicht in foren veröffentlicht.
Aber musst du wissen.
(/zitat)genau meine Meinung..
True Friendship Is Like Sound Health
- The Value Of It Is Seldom Known Until It Is Lost!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Realist
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 16.04.2004    um 17:50 Uhr   
junge, deine mitleidstour die du hier abziehst ist ja ekelhaft. musst du uns jede woche mit misst vollsabbeln, wie schlecht es dir doch geht, deinpc als rettung, blablabla.
hier gehts einigen schlecht, aber die betteln nicht um aufmerksamkeit.
lass du das auch mal sein, is ja nicht zu ertragen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eusi02
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.12.2001
Anzahl Nachrichten: 785

geschrieben am: 16.04.2004    um 18:04 Uhr   
@Realist.....also dir steht das schon mal gar nicht zu da was zu zu sagen weil du sehr warscheinlich auch nicht weist wie´s dem olli ergangen ist!! und wie du vllt. gelesen hast finden die meisten das ganz gut das er so offen darüber redet und denen tips gibt denen´s evtl. genau so ergeht wie ihm. also überleg gefällig erst was du sagst ok?
greez Eusi
Don´t worry, be happy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Realist
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 16.04.2004    um 21:36 Uhr   
der bettelt um aufmerksamkeit, los kriecht ihm in arsch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tachi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2001
Anzahl Nachrichten: 800

geschrieben am: 16.04.2004    um 21:37 Uhr   
<i>Hällöchen,

aufgrund des Themas erlaube ich mir, auch mal wieder Stellung zu nehmen.

Ist ne harte Situation, weiß auch wie du dich fühlst, ist bei mir genauso abgelaufen... nein, eigentlich noch schlimmer... blablabla... aber.. wie du sagst: "The Show must go on"... und wenn ich jetzt lese das du dein Abitur abbrechen willst, dann sage ich dir: Mach das nicht. Ich selbst mache gerade mein Abitur und habe die besten Chance eine spitzen Abi hinzulegen. Die Situation zu Hause beeinflusst sicherlich die Leistung, aber sie macht das Erreichen des Ziels nicht unmöglich. Du siehst im Moment vielleicht nicht die Möglichkeit das irgendwie hinzukriegen, aber es ist machbar. Es gibt Menschen die haben sicherlich einiges mehr durchgemacht. Und wenn du jetzt nicht an deinen eigenen Zielen festhälst, woran willst du dich dann halten? Was willst du dann machen? Was willst du erreichen?

Dein Vater ist Alkoholiker, weil er seine Ziele nicht erreicht hat... weil er keine Ziele mehr hatte... mach nicht den gleichen Fehler. Du bist jung, das ist dein Leben, mach was draus und lass das, soweit es geht hinter dir. Natürlich, man ist stark geprägt durch das was passiert ist, aber es muss mehr im Leben geben und es gibt mehr.. glaub's mir. Ich bin auch noch nicht lange aus dieser Situation raus, aber ich habe jetzt erst das Leben entdeckt und bin froh. Ich bin froh das ich immer an meinem Leben gearbeitet habe und stark genug war alles andere bei Seite zu legen. Was mein Dad gemacht hat: EGAL! Was meine Mum gemacht hat: EGAL! Was ich gemacht habe: DAS EINZIGE WAS ZÄHLT!!

Also guck jetzt, dass du mit deiner Mum zusammen da raus kommst. Wenn deine Mum das nicht packt, dann allein. Du musst da raus kommen, denn sonst hast du keine Chance. Ich habe den Absprung in letzter Sekunde geschafft, mein Abi wäre auch fast flöten gegangen...aber: "The Show must go on!"

Es kommt ein neuer Tag, die Sonne geht wieder auf und geht wieder unter... aber sie wird immer wieder aufgehen.

Glaub an dich selbst, so schwer das auch ist, ich kann es selbst noch nicht ganz, aber es ist deine einzige Chance.

Wenn du andere dazu animieren willst, mit dieser Situation an die Öffentlichkeit zu gehen und sich Hilfe zu holen, dann wirst du nicht viel damit erreichen, sorry, aber das ist die Wahrheit. Das Schamgefühl ist viel zu groß und die meisten schaffen - wenn überhaupt - erst lange Zeit später darüber zu reden. Wenn man in dieser Situation aufwächst empfindet man sie für normal und ein Ausweg bedeutet Unbekanntes und damit können die meisten nicht umgehen. Es ist zwar schön das sich Jemand für andere einsetzen will, aber viel wird es nicht bringen, habe das am eigenen Leib erlebt...


Habe immer gedacht das Leben ist scheiße, und ich muss etwas verdammt schlimmes angestellt haben, dass es so läuft. Nur, ich habe nie gedacht, dass das Leben ziemlich geil sein kann. Warum? Weil ich mich nicht umgeschaut habe. Andere Sichtweisen annehmen und sich bewusst umschauen und nicht nur eingleisig fahren hilft oft das Leben zu versüßen/verbessern... nicht alles ist so schlecht wie es scheint.

"Jedes Übel ist nur so schwer, wie man es nimmt!"

Mfg
Carola
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eusi02
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.12.2001
Anzahl Nachrichten: 785

geschrieben am: 16.04.2004    um 22:40 Uhr   
@Realist...kannst du nich ein bisschen freundlicher sein?!!!!?? du bist hier am rum meckern und am scheiße labern, kannste nich einfach deine meinung hin schreiben und dann die nauze halten? man ey......und öhmm...Tachi??
ich muss dir glaub ich recht geben
greez Eusi
Don´t worry, be happy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Käsetoast
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2004
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 16.04.2004    um 23:03 Uhr   
Oh Man,
Oli, ich hoffe es geht dir bald besser. Ich bin auch der Meinung, dass du das ABI nich abbrechen solltest. Richtig: "The show must go on!" Du bist echt OK, Oli. Du packst das schon!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Original1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2004
Anzahl Nachrichten: 169

geschrieben am: 17.04.2004    um 00:08 Uhr   
Ähm ja kein Wunder, bei solch ungebildteten Menschen, wie euch beiden, welche versuchen zu beleidigen und sich dabei verschreiben, naja.
Ich möhte nicht näher auf eure niedrige Intelligenz eingehen, aber erst denken dann schreiben oder sprechen.
Mfg Original1
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisamaus
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1528

geschrieben am: 17.04.2004    um 00:41 Uhr   
<i>finde des nen bissl arm was du hier abziehst...warum meldest du dir andere Nicks an? rattigeroli zum Beispiel...warum schreibste net mit deinen eigenen Nick ...___play___puppe
~~IcH BiN aUF DiE WeLT gEkoMmEn uM So zU SEiN WiE iCH biN uND NicHT wiE ANDEre miCH HAbeN MöCHtEN~~
  Top
"Autor"  
Nutzer: _seher_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 17.04.2004    um 01:12 Uhr   
es tut mir wirklich total leid
  Top